Ein funktionierendes IT-Netzwerk ist die Voraussetzung für schnelle und effiziente Geschäftsabläufe. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist es oft nicht sinnvoll, die notwendigen
IT-Leistungen durch eigene Ressourcen und Personal bereitzustellen, da damit hohe Kosten und ein großer Aufwand verbunden sind. Deshalb setzen immer mehr Firmen auf Managed Services on Demand als intelligente Lösung zum IT-Outsourcing. Die Aufgabe, die IT-Infrastruktur kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten und im Fall von IT-Problemen kurzfristig Lösungen zu finden, geben sie an externe Dienstleister wie CBC ComputerBusinessCenter GmbH in Frankfurt ab. CBC entlastet durch sein Angebot zum IT-Outsourcing mit seinen Managed Services on Demand in der Betreuung der IT-Umgebung seiner Kunden.
(firmenpresse) - Das maßgeschneiderte IT-Outsourcing von CBC bietet einem variablen Service mit mit User-Helpdesk im Bereich der Server-, Client- und Netzwerküberwachung und der Optimierung der IT-Infrastruktur. Mit dem Vertragskonzept „Managed Services on Demand“ bezahlen die Auftraggeber nur die Leistungen, die sie tatsächlich nutzen und benötigen.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch das IT-Outsourcing reduzieren Unternehmen ihre Fixkosten, da sie nur zahlen, was sie in Auftrag geben. Gleichzeitig bleibt die Kontrolle der IT-Infrastruktur in ihrem Haus. Managed Services on Demand von CBC reduzieren Ausfallszeiten: IT-Probleme wegen Krankheit, Schulung oder Urlaub von Mitarbeitern gehören der Vergangenheit an. Der User-Helpdesk mit hochqualifizierten CBC-Mitarbeitern steht auf Wunsch 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung.
Managed Services on Demand von CBC garantieren die ständige Verfügbarkeit und Sicherheit von Netzwerk und Server. Kunden erhalten umfassenden IT Support: Backup, Restore und Archivierung von Datenbeständen, Vermeidung von Sicherheitslücken durch Viren, Spam und Missbrauch sowie Verfügbarkeit von kritischen Diensten und Verbindungen wie z.B. Internet, Firewalls, Mails und VPN.
Weitere Informationen über Managed Services on Demand und Lösungen zum IT-Outsourcing von CBC ComputerBusinessCenter GmbH finden Sie unter http://www.cbc-ag.de.
CBC ComputerBusinessCenter GmbH ist ein regional führendes IT-Systemhaus und ist deutschlandweit vertreten. Neben der Firmenzentrale in Frankfurt an Main gehören Berlin, Wiesbaden und Essen zu den größten Standorten. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 20 Millionen Euro und mehr als 110 Mitarbeitern ist CBC ComputerBusinessCenter GmbH ein verlässlicher Partner. Das Unternehmen setzt auf vertrauensvolle Kommunikation mit den Herstellern und eine langfristige, persönliche und stabile Zusammenarbeit mit seinen Kunden aus allen Branchen und Unternehmensgrößen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cbc-ag.de
Katja Schaffer
CBC ComputerBusinessCenter GmbH
Mainzer Landstraße 226-230
60327 Frankfurt
Telefon: 069/ 97377-174
Fax: 069/ 97377-775
E-Mail: kschaffer(at)cbc-ag.de