(ots) - 2011 Wie zufrieden Gastronomie- und
Hotelkunden mit ihren Zulieferern sind, zeigt die erstmals von der
AHGZ - Allgemeine Hotel-und Gastronomie-Zeitung (Deutscher
Fachverlag, Frankfurt am Main) in Auftrag gegebenen Studie
,,BestMarke 2011''.
Für die neue AHGZ-Imagestudie wurden Betriebe der deutschen
Hotellerie sowie Restaurants nach ihren Einschätzungen zu Qualität,
Produktleistung, Serviceleistung und Image einzelner Unternehmen
befragt. An der Befragung nahmen insgesamt 980 Entscheider aus
Hotellerie und Gastronomie teil. Die Bestmarken wurden in zehn
verschiedenen Produktgruppen mit insgesamt 100 Unternehmen ermittelt.
Die Preisträger in den jeweiligen Produktgruppen:
- Biere: Bitburger Brauerei, Bitburg
- Brot und Backwaren: Edna International, Zusmarshausen
- Convenience: Langnese/Unilever Deutschland, Hamburg
- Hotelbad/Sanitär: Grohe, Porta Westfalica
- Heißgetränke/Tee: Ostfriesische Tee Gesellschaft, Seevetal
- Heißgetränke/ Kaffee: Jacobs Professional, Bremen
- Kaffeemaschinen: WMF, Geislingen/Steige
- Kochen und Garen: Rational, Landsberg/Lech
- Spültechnik: Winterhalter Gastronom, Meckenbeuren
- Software/Abrechnungssysteme: Micros-Fidelio, Neuss
Die Preisträger zeichnen sich unter anderem durch gleichbleibend
hohe Qualität, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen guten
Kundenservice aus.
Die Imagestudie gilt als wertvoller Gradmesser für das Standing
eines Unternehmens und dessen Anerkennung innerhalb der Branche.
Weitere Details zur Studie finden sich in der aktuellen Ausgabe der
AHGZ.
Kontakt: Chistina Raab-Isele / Telefon: 0711 2133 371 / E-Mail:
c.raab-isele(at)matthaes.de / www.ahgz.de
_______________________________________________________________
Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten
Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die
Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Im Oktober 2011
hat sie mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte
Job-Suchmaschine der Branche gestartet - mit über 50.000 offenen
Stellen. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer
Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlages (dfv).
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele
davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das
Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie
zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln
ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das
Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und
Ausland und wird 2011 nach vorläufigen Angaben einen Umsatz von 133,3
Millionen Euro erzielen.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de