(ots) - Der international erfolgreiche und
mehrfach ausgezeichnete Musiker John Legend unterstützte am
vergangenen Freitag in Paris die weltweite Initiative World of
Betters. Gemeinsam mit der Urban-Soul-Sängerin Ayo und französischen
Straßenmusikern performte der Musiker im Théâtre du Châtelet seine
Songs vor ausgesuchten Fans. World of Betters ist eine Initiative,
die auf die vielen verschiedenen Wege aufmerksam macht, mit denen man
anderen eine Freude machen kann. Sie ist Teil der neuen
Marken-Architektur "Moving Money for Betters" von Western Union,
einem führenden Unternehmen im globalen Zahlungsverkehr.
"Western Union übt täglich einen positiven Einfluss auf das Leben
vieler Menschen aus: das Unternehmen ermöglicht Konsumenten, Geld zu
ihren Familien und Freunden zu senden", erklärt John Legend im
Anschluss an das Konzert. "Ich freue mich, Teil der World of Betters
Kampagne zu sein. Mit dem Konzert haben Ayo und ich nicht nur unseren
Fans eine große Freude gemacht und diesen Tag zu einem
unvergesslichen Ereignis werden lassen sondern auch eine Gruppe
hochtalentierter Straßenmusiker ins Rampenlicht geholt."
Declan Daly, Regional Vice President Central Europe Western Union,
ergänzt: "Wir bieten mit der Kampagne World of Betters Menschen die
Möglichkeit, etwas zurückzugeben und anderen eine Freude zu machen.
Hier in Paris ging für die Straßenmusiker ein Traum in Erfüllung. Sie
traten gemeinsam mit weltbekannten Musikern vor einem großen Publikum
auf." Zuvor hatten bereits die Musiker Alycia Keys, K`naan und
Sunidhi Chauhan weltweit die Initiative unterstützt.
Wie es funktioniert
Die Plattform World of Betters animiert Verbraucher, ihre Ideen
mitzuteilen, wie sie ihren Mitmenschen eine Freude machen wollen. Die
Gewinner erhalten 1.000 US-Dollar, um ihre Ideen umzusetzen und so
Gutes zu tun. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Dezember 2011. Die
Vorschläge werden in kurzen Texten mit bis zu 100 Wörtern der
Online-Community auf www.worldofbetters.com präsentiert und zur
Abstimmung gestellt. Nachdem die Kandidaten ihren Beitrag hochgeladen
haben, erzählen sie Freunden und Familien von ihrem Vorschlag, um
online Stimmen zu sammeln. Durch das öffentliche Voting der
eingestellten Beiträge werden die 500 besten Ideen ermittelt, von
denen eine Jury die Top 100 auswählt.
Alicia Keys führte durch die Auftaktveranstaltung, bei der die
neue Markenplattform "Moving Money for Better" vorgestellt wurde.
Sunidhis Event fand in Mumbai, Indien, statt. Die Musikerin
überraschte 25 Mädchen mit einem "Makeover day", bei dem sie
professionell geschminkt und neu eingekleidet wurden. Anschließend
lernten sie die Tanzschritte für einen gemeinsamen Auftritt mit
Sunidhi Chauhan, der per Livestream ins Netz übertragen wurde. Zudem
war K'Naan Gastgeber für ein World of Betters-Event in Johannesburg,
Südafrika.
Das Gewinnspiel, weitere Informationen sowie die Videos der World
of Better-Events sind auf www.worldofbetters.com oder über
www.facebook.com/wuwob erreichbar.
Ãœber Western Union
Die Western Union Company (NYSE: WU) ist ein führender Anbieter
von weltweitem Geldtransfer. Gemeinsam mit Vigo, Orlandi Valuta, Pago
Fácil und Western Union Business Solutions bietet Western Union die
Möglichkeit, Geld rund um den Globus zu transferieren. Das
Unternehmen verfügt gemeinsam mit Orlandi Valuta, Vigo und Pago Fácil
über ein Netzwerk von etwa 485.000 Vertriebsstandorten in über 200
Ländern und Territorien. 2010 wurden weltweit über 214 Millionen
Transaktionen zwischen Privatpersonen durchgeführt und damit 76
Milliarden US-Dollar transferiert. Zudem wurden 405 Millionen
geschäftliche Transaktionen veranlasst. Mehr Informationen finden Sie
unter www.westernunion.de .
Pressekontakt:
Pressekontakt Western Union
Ketchum Pleon GmbH
Tel.: +49 (0)89 590 42 11 49
E-Mail: westernunion(at)ketchumpleon.com
URL: www.westernunion.de