PresseKat - Excel weiß mehr, als Chefetagen ahnen

Excel weiß mehr, als Chefetagen ahnen

ID: 53407

Anwender kennen meist nur 15 Prozent der Möglichkeiten Power-Workshops machen für Business Intelligence fit

(firmenpresse) - Bonn – Excel-Anwender wissen, dass sie nichts wissen. Im Durchschnitt kennen sie nicht mehr als 15 Prozent der Möglichkeiten dieser weit verbreiteten Tabellenkalkulation, berichtet der Bonner Fachverlag für Computerwissen. Dabei sei Excel für Unternehmen von strategischer Bedeutung, denn neben dem Erfassen, Berechnen und Verwalten von Daten diene es dem Erstellen wichtiger Analysen und Planungen. Experten zufolge könnten Unternehmen diese Prozesse weitaus besser in den Griff bekommen, wenn die Mitarbeiter den Umgang mit dieser Software besser beherrschen.

Spezielle Excel-Trainings mit besonders hoher Erfolgsrate
Der große Bedarf an qualifizierten und differenzierten Excel-Trainings zeigt sich auch bei den vom Fachverlag für Computerwissen veranstalteten „Excel-Anwendertagen“. Dort vermitteln mehrere Trainer an drei Tagen in über 30 Gruppen- und Einzelcoachings lösungs- und praxisorientiertes Wissen, „das weit über das hinausgeht, was man als versierter Excel-Anwender bereits kennt“, wie es ein Teilnehmer formulierte. Dabei stellt Organisator Dieter Schiecke immer wieder ein Phänomen fest: „Je mehr die Teilnehmer über Excel erfahren, umso tiefer wollen sie sich in das Programm hineinarbeiten. Etwa 40 Prozent melden sich immer wieder an, werden sozusagen zu Wiederholungstätern oder gar Excel-süchtig.“

Business Intelligence: Daten zu Botschaften für Entscheider machen
Nach der Devise, man kann nie genug wissen, bietet der Verlag nun auch einen Profi-Workshop „Business Intelligence mit Excel“ an. Er richtet sich vor allem an Controller, Projektleiter, Geschäftsführer, Entscheider aus dem Finanzwesen und Mitarbeiter aus Einkauf, Vertrieb und Marketing. Im Mittelpunkt der drei Tage steht die Pivot-Technik, mit der sich flexible Business-Analysen und -Planungen aufbauen lassen. Einzelheiten über die Excel-Powerkurse unter www.computerwissen.de und www.anwendertage.de

Fachverlag für Computerwissen




10.7.2008





Fachverlag für Computerwissen
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Theodor-Heuss-Str. 2-4, 53177 Bonn
Presseauskünfte: Heike Baumgart
Tel. 0228 / 8205-7638, Fax 0228 / 8205-5648, E-Mail: hbm(at)vnr.de
www.computerwissen.de sowie www.anwendertage.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Fachverlag für Computerwissen:
Der Fachverlag für Computerwissen gehört zur Verlagsgruppe des Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, zu der insgesamt 10 Fachverlage zählen. Die Loseblattzeitschriften, Informationsdienste und Online-Portale des Verlages ergänzen und flankieren individuelle Beratung und Seminarangebote. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen, dem FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste, belegte der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG laut Ranking des Buchreportes vom März 2008 "Die 100 größten deutschen Verlage" mit Rang 6 wieder einen Platz unter den Top 10 der Fachverlage und Rang 12 unter allen deutschen Verlagen.



Leseranfragen:

Fachverlag für Computerwissen
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Theodor-Heuss-Str. 2-4, 53177 Bonn
Presseauskünfte: Heike Baumgart
Tel. 0228 / 8205-7638, Fax 0228 / 8205-5648, E-Mail: hbm(at)vnr.de
www.computerwissen.de sowie www.anwendertage.de



drucken  an Freund senden  Optimierung der Werbung durch Eselsohren... Auf Kurs. Iconstorm entwickelt neues Bildkonzept für die anwr-Gruppe
Bereitgestellt von Benutzer: hbm
Datum: 10.07.2008 - 17:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53407
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Baumgart
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/8205-7638

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...