Sie suchen noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für ein Kind im Alter zwischen drei und sechs Jahren? Baur empfiehlt hier das brandneue Kinderbuch"Huhn Renate entdeckt die Welt"des bekannten Liedermachers Klaus Genschel. Das Besondere an den Geschichten rund um das Huhn Renate ist die Tatsache, dass Renate keine Eier, sondern Tomaten legt...
(firmenpresse) - Dieses fantasievolle Bilderbuch im Format DIN A3 enthält eine Lieder-CD, Malvorlagen, ein großes Brettspiel und zahlreiche Figuren zum Zusammenbauen. Insgesamt wiegt dieses "Buch-Paket" rund zwei Kilogramm und kostet bei Baur 29,99 Euro. Pro verkauftem Buch wird die Deutsche Kinderkrebsstiftung mit 50 Cent unterstützt.
"Huhn Renate entdeckt die Welt" ist ein Erlebnis-, Hör-, Mitmach- und Spielbuch mit zahlreichen Illustrationen von Sarah Kilimann. Es besteht aus einer einzigartigen Sammlung von Geschichten, die immer wieder neu erzählt werden können. Jedes Lied auf der von Klaus Genschel und seinem Chor eingesungenen Musik-CD wird durch eine Text-Doppelseite ergänzt, so beispielsweise das Lied über Professor Knobel, der aus Zitronen Licht machen kann... In der Buchmitte ist ein Huhn-Renate-Spiel enthalten: hier können sich kleine und große Spieler mit Zahlen auseinandersetzen und dabei die Abenteuer von Huhn Renate miterleben. Dieses Buch begeistert nicht nur drei- bis sechsjährige Kinder, sondern auch Erwachsene.
Kinder liegen dem 49-jährigern Liedermacher Klaus Genschel schon seit vielen Jahren am Herzen: so hat er bereits verschiedene Kinder-Bands gegründet - mit seinem Kindersong "In meinem Herz bin ich Astronaut" wurde er im Jahr 2009 Bundessieger des vom Bundesbildungsministerium initiierten Liederwettbewerbs "Haus der kleinen Forscher". Da ihn das Leid von krebskranken Kindern besonders bewegt, lag es nahe, mit "Huhn Renate entdeckt die Welt" die Deutsche Kinderkrebshilfe zu unterstützen. Neben der finanziellen Spende absolvierte Klaus Genschel in den vergangenen Monaten auch zahlreiche Auftritte auf Kinderkrebsstationen von Unikliniken sowie bei Elterninitiativen für krebskranke Kinder in ganz Deutschland: Hier gelingt es dem Liedermacher regelmäßig, den Kindern und ihren Angehörigen ein paar fröhliche und ausgelassene Stunden zu bescheren und sie die Krankheit vergessen zu lassen.
Hier finden Sie das Buch "Huhn Renate entdeckt die Welt" im BAUR Online-Shop:
http://www.baur.net/huhnrenate
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I'm walking http://www.imwalking.de bzw. http://schuhe.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://www.baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://www.modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://www.moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://www.schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.
Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://www.baur.de bei Facebook http://www.facebook.com/baur sowie bei Twitter http://www.twitter.com/BAUR_Versand
Aktuelle Kundenbewertungen finden können Sie auf http://bewertungen.baur.de
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung(at)baur.de
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/herren-schuhe