(ots) -
Die LINDA Apotheken belegen in Deutschlands größtem
Service-Ranking den ersten Platz in der Kategorie
"Apotheken-Kooperationen". Initiatoren der aktuellen Studie sind die
Kölner Service Value GmbH und die Goethe-Universität Frankfurt am
Main. Mit dem Ranking wurde erstmals die Servicequalität, wie sie
Konsumenten und Verbraucher erleben, mess- und vergleichbar gemacht.
Die LINDA Apotheken kamen bei der repräsentativen (Online-)Befragung
auf einen Wert von 69,7 Prozent zufriedener Kunden. Damit übertrafen
sie deutlich den durchschnittlich gemessenen Serviceerlebnis-Wert von
47,4 Prozent für alle geprüften Apotheken-Kooperationen.
Service ist eine besondere Leistung eines Unternehmens für seine
Kunden. Für Unternehmen, insbesondere Dienstleister, bietet sich so
die Möglichkeit, langfristige und gute Bindungen zu den Käufern zu
schaffen. Wie es tatsächlich um die Servicequalität in deutschen
Unternehmen verschiedenster Branchen bestellt ist, haben die Service
Value GmbH und die Goethe-Universität mit ihrer Studie jetzt
transparent gemacht. Sie nahmen dazu branchenübergreifend insgesamt
1.067 Betriebe unter die Lupe.
Geprüft wurde, wie die Kunden Hilfsbereitschaft,
Beratungsqualität, Design oder Inszenierung eines Unternehmens
empfinden. Die LINDA Apotheken schnitten dabei sehr gut ab und ließen
in ihrem Marktsegment alle sieben Mitbewerber hinter sich. Mit großem
Vorsprung landeten sie im Bereich "Apotheken-Kooperationen" auf dem
ersten Rang: Fast 70 Prozent der Befragten, die in den vergangenen 36
Monaten in einer der bundesweit rund 1.300 LINDA Apotheken eingekauft
hattenwaren "sehr zufrieden" mit dem Service. Das Ergebnis gründet
sich auf Aussagen sowohl der Stamm- als auch der Laufkundschaft.
Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG, sieht darin die
Philosophie der Marke LINDA klar bestätigt: "LINDA steht für eine
herausragende fachkompetente Beratung und einen erstklassigen
Service. Die Auszeichnung ist eine große Anerkennung für die
tagtägliche Leistung aller LINDA Apotheken-Teams. Wir freuen uns,
dass die Kunden die Servicequalität der LINDA Apotheken honorieren."
Die LINDA Apotheken machen ihren Erfolg auf den ersten Blick
sichtbar: Kunden finden das Zertifikat der Service-Auszeichnung
direkt am Schaufenster angebracht - gleich neben dem grün-weißen
Markenlogo. Wer eine LINDA Apotheke in seiner Nähe sucht, findet
diese mit Hilfe des Apothekenfinders unter www.linda.de
Ãœber LINDA Apotheken
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der
Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden
nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für ausgezeichnete Qualität,
verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund
1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte
und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker
und Marktführer in ihrem Segment. Dies bestätigen die Ergebnisse
verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter
Institutionen: Rund 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA
Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar etwa jede Zweite.
LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung und den besten
Markenauftritt.
Pressekontakt:
LINDA Aktiengesellschaft
Vanessa Bandke
Unternehmenskommunikation
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Tel.: +49 (0) 2236 84878-74
E-Mail: bandke(at)linda-ag.de