(ots) - Deutschlands kreativste Agentur heißt im zweiten
Jahr in Folge Jung von Matt. Die Hamburger Kaderschmiede unter
Gründer Jean-Remy von Matt darf sich den Ergebnissen einer jährlichen
Auswertung des Kommunikationsfachmagazins Werben & Verkaufen zufolge
erneut mit diesem Titel schmücken. Das Magazin wertet dafür die
Ergebnisse der wichtigsten deutschen und internationalen
Kreativpreise aus.
Auf Platz zwei folgt die BMW-Agentur Serviceplan, auf Platz drei
die Hamburger Agentur Kempertrautmann, die für Henkel, Audi und Ikea
arbeitet. Vor allem für den Drittplatzierten ein beachtliches
Ergebnis: Kempertrautmann hatte sich im Vorjahr aus der Konkurrenz
zurückgezogen, um den digitalen Ausbau der Agentur voranzutreiben.
Auf den Plätzen vier und fünf folgen Ogilvy & Mather und Scholz &
Friends, die sich in diesem Jahr bereits das lukrative Opel-Mandat
sichern konnte. Platz sechs belegt Grabarz & Partner aus Hamburg, auf
Platz sieben folgt die Berliner Agentur Heimat, die mit
Werbekampagnen für die Hornbach-Baumärkte bekannt geworden ist. Auch
noch unter den Top Ten rangieren BBDO, die Hamburger Agentur Kolle
Rebbe und DDB, die sich 2009 noch mit dem Titel der kreativsten
Agentur Deutschlands schmücken durfte. Werben & Verkaufen wertet für
das jährliche Ranking die Ergebnisse der wichtigsten
Werbe-Wettbewerbe des laufenden Jahres aus. Dazu gehören etwa das
Cannes-Werbefestival, D&AD und der deutsche Wettbewerb des Art
Directors Club (ADC)
Pressekontakt:
Daniela Strasser
Ressort Agenturen
W&V Werben & Verkaufen
Tel. +49 89 / 21 83 - 70 10