Mit der Sorte Erdbeer + Bourbon Vanille bringt der shokomonk eine Sorte auf den Markt, deren Erlös der Aidshilfe Köln zugutekommt.
(firmenpresse) - Auf der Agenda des shokomonk steht schon von Anfang an, mit der erworbenen Bekanntheit etwas Gutes zu tun. Pünktlich zum Welt-Aids-Tag stellt der shokomonk einen Charity-Riegel vor. Zusammen mit der Aidshilfe Köln und Dirk Bach hat der shokomonk eine Sonderedition ins Leben gerufen, deren Erlös der Aidshilfe Köln zugute kommt. Die Sorte weiße Schokolade mit Erdbeer + Vanille soll in Zukunft ein Mittel sein, regelmäßig Gelder zu sammeln, um die Aidshilfe bei ihrer aufklärenden Arbeit zu unterstützen. Für den shokomonk ist Aufklärung das wichtigste Mittel gegen die Verbreitung von Aids und HIV.
Die Edition #1 des Charity-Riegels soll der erste sein, mit dem die Aidshilfe supported wird. Das Design für den Wickler wurde von dem Kölner Künstler Ingo Stein kreiert. Weitere Riegel mit anderen Kunstwerken sollen folgen.
Der Riegel wird bald im Handel verfügbar sein, kann aber vorab auch direkt über die shokocrown GmbH bezogen werden.
Am Wochenende um den 09. und 10. Dezember unterstützt der shokomonk auch das "Cover Me"-Event im Palladium in Köln, bei dem viele Künstler für den guten Zweck auftreten.
Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel „shokomonk“ das wichtigste Produkt des jungen Unternehmens aus Königswinter. Im Basis-Sortiment umfasst mehr 24 Schokoladen und wird von je 4 Sommer- und Weihnachtssorten komplettiert. Seit Januar 2010 vertreibt die shokocrown GmbH außerdem 4 Riegel mit prominenter Unterstützung: Schauspieler und Comedian Dirk Bach hat die vier star•bar-Sorten mitentwickelt und präsentiert die Schokoriegel seitdem auf dem deutschen Markt. Die Produktreihe der Riegel wurde bereits mehrfach mit DLG-Gold und dem Landesehrenpreis ausgezeichnet.