(firmenpresse) - Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat in einer aktuellen Pressemitteilung mit dem Titel „Unseriöses Inkasso ist eine bedrohliche Plage“ rund 4000 Verbraucherbeschwerden ausgewertet.
In diesem Rahmen wird ebenfalls die liberECO payment solutions KG in den Top 10 der Inkassounternehmen nach Fallzahl erwähnt. Was dieser Darstellung leider nicht entnommen werden kann, sind die zügigen Reaktionen und der Umgang mit den jeweiligen Fällen durch liberECO.
Der Hauptteil der Beschwerden dürfte sich auf den ehemaligen Kunden von liberECO, auf die Firma DVL Media GmbH, beziehen. Nachdem liberECO von den angeschriebenen angeblichen Schuldnern nach Erhalt der jeweiligen Zahlungserinnerungen kontaktiert wurde, erfolgte innerhalb von 24 Stunden eine konkrete Stellungnahme, sowohl den Schuldnern, als auch den Medien gegenüber.
So wurde eine offensive Stellungnahme direkt auf der Internetseite von liberECO unter http://www.libereco-inkasso.de/stellungnahme-zu-den-forderungen-im-auftrag-der-dvl-media-gmbh publiziert und an diverse Verbraucherzentralen versandt.
Sogar in den Medien wurde die schnelle und verbraucherfreundliche Vorgehensweise von liberECO positiv dargestellt (vgl. http://www.mahnportal.net/news/story/libereco-inkasso-entschuldigt-sich-mahnschreiben.html). Ferner wurden unverzüglich Entschuldigungsschreiben an die ursprünglich angeschriebenen Personen versandt, worin die geltend gemachte Forderung für gegenstandslos erklärt wurde. Unberücksicht wird bei der Auswertung der gegenständlichen Pressemitteilung ferner, dass liberECO kooperativ und effizient mit den zuständigen Ermittlungsbehörden zusammen gearbeitet hat.
Für sämtliche Verbraucherbeschwerden sichert liberECO stets einen professionellen und optimierten Standard zu, und distanziert sich ausdrücklich von rechtlich bedenklichen Methoden der Forderungsgeltendmachung und -durchsetzung.
Die Zielsetzung des Unternehmens, stets transparente und optimale Dienstleistungen anzubieten und durchzuführen, wird an der aktuellen Maßnahme der liberECO deutlich, im Rahmen derer das Unternehmen erfolgreich die Zertifizierung „faires Inkasso“ erhielt (http://www.mahnportal.net/news/story/libereco-inkasso-qualitaetssiegel-faires-inkasso%E2%80%9C-ausgezeichnet.html). Als eines der ersten Inkassounternehmen in Deutschland stellt sich dabei liberECO einer kontinuierlichen, unabhängigen Prüfung durch Fachleute, wobei die interne Beschwerdestelle von „faires Inkasso“ die erste Anlaufstelle für die Verbraucher darstellen soll, welche dann den erhobenen Vorwürfen gegen das jeweilige Mitglied nachgeht.
Die Darstellung der Inkassobranche in Deutschland wird durch die Medien leider immer wieder schnell und gerne mit negativen Schlagworten assoziiert. liberECO bedauert diese schnelle Erzielung von Medieneffekten und wird weiter daran arbeiten, für Verbraucher und Kunden ein professioneller und fairer Partner zu sein.
liberECO payment solutions KG
Ansprechpartner: Andre Röder, PR & Marketing
Heinrich-Hertz-Straße 40
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tel. 0211 20900-10
web: www.libereco-inkasso.de
email: marketing(at)libereco-inkasso.de