PresseKat - deal united steigert Umsatz von Online-Anbietern zum Nulltarif

deal united steigert Umsatz von Online-Anbietern zum Nulltarif

ID: 53693

deal united in München bietet ein neuartiges
Marketingmodell an, mit dem Online-Anbieter ihre Umsätze steigern können - und
zwar zum Nulltarif.

(firmenpresse) - München, 15. Juli 2008 - Bei den meisten Internet-Shops und Webangeboten kauft
nicht einmal jeder zwanzigste Besucher - alle anderen verlassen den Shop ohne
Kauf. Dieses Verhältnis von Käufern zu Besuchern (Conversion Rate) will das
Münchner Unternehmen deal united mit seinem neuartigen Marketingmodell
spürbar erhöhen. „Wir helfen Online-Anbietern, ihren Umsatz ohne Kosten zu
steigern", hebt Geschäftsführer Dr. Jarg Temme hervor.

Bricht der Besucher eines Online-Shops den Kauf eines Produkts ab, dann
erscheint eine Nachricht von deal united und bietet ihm dieses Produkt kostenlos
an, wenn dafür bei einem Werbepartner gekauft wird. Ist der Besucher
interessiert, werden ihm von deal united mehrere Dutzend Werbepartner zur
Auswahl angeboten; etwa Otto, myToys (Spielzeug), Inkclub (Druckerpatronen),
movavi (Videosoftware), Arcor (DSL) oder Valentins (Blumensträuße).

Entscheidet sich der Benutzer für eines dieser Angebote, erhält er das Produkt
kostenlos. Es wird aus einer Prämie finanziert, die der Werbepartner pro
getätigten Kauf bezahlt.

Für jeden Online-Anbieter, der das neue Marketinginstrument in seine Website
integriert, stellt deal united die passenden Werbepartner mit dem Ziel zusammen,
möglichst viele Kaufabschlüsse zu tätigen. deal united erhält dafür eine Provision
und übernimmt gleichzeitig die komplette Abwicklung und Abrechnung. Dem
Online-Anbieter ermöglicht deal united die Steigerung der Abverkaufsrate oder
Conversion Rate zum Nulltarif, weil der Werbepartner für jede Transaktion zahlt.

Das von deal united angebotene Marketingmodell bietet allen Beteiligten Vorteile:

* Der Shop-Besucher bekommt zwei Artikel - muss aber selbst nur einen
bezahlen.

* Online-Anbieter steigern ihre Umsätze und machen Besucher, die sonst nicht
gekauft hätten, zu Käufern. So verbessern sie die Conversion Rate spürbar und




zahlen weder Prämien noch Gebühren - der Deal ist für sie völlig kostenfrei.

* Werbetreibende können zu genau vorbestimmten Kosten (Cost per Sale)
Neukunden gewinnen und ebenfalls ihre Umsätze erhöhen. Dabei verursachen nur
tatsächlich zustande gekommene Käufe Marketingkosten. Zudem wird eine
besonders kauffreudige Internet-Kundschaft erreicht, die sonst nicht angesprochen
werden könnte.

* deal united vermittelt die Transaktion, übernimmt die gesamte Abwicklung und
erhält dafür eine Provision vom Werbepartner. Darüber hinaus fallen für die
Beteiligten keinerlei Kosten oder Gebühren an.

deal united stellt sein neues Marketingmodell allen Online-Anbietern zur
Verfügung, die ihre Käuferquote erhöhen und aus ihrem Traffic mehr Geld machen
wollen: Software-Herstellern, E-Commerce-Seiten, Gaming-Seiten, Zeitungs- und
Zeitschriftenportalen, Communities, Dating-Seiten, Unterhaltungs- und
Informationsportalen usw. Das Modell ist universell auf allen Webseiten
einsetzbar.

Bereits zum Start beteiligen sich eine Reihe namhafter Werbetreibender wie Otto,
Baur oder myToys. Interessenten können sich auf der Website von deal united
informieren und direkt anmelden. Das Unternehmen plant sein Partnernetzwerk bis
zum Jahresende auf mehrere hundert Partner auszubauen.

„Unser Modell einer Umsatzsteigerung zum Nulltarif stößt in Deutschland und
Europa auf starkes Interesse", erklärt Dr. Temme, „so dass wir planen, unser
Partnernetzwerk bis zum Jahresende auf mehrere hundert Unternehmen
auszubauen. Online-Anbieter suchen dringend nach Wegen, ihre Besucher öfter zu
Käufern zu machen. Wir können sie dabei sehr einfach unterstützen und unser
neues Marketinginstrument ohne großen Aufwand in ihre Website integrieren."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

deal united bietet ein neuartiges Marketingmodell an, mit dem Online-Anbieter ohne
Kosten ihre Umsätze ausweiten und Besucher zu Käufern machen, die sonst nicht
gekauft hätten. Zahlreiche Unternehmen, so beispielsweise Otto, Baur, myToys,
Valentins oder Steganos haben sich dem Partner-Netzwerk von deal united bereits
angeschlossen. deal united wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in München.



Leseranfragen:

Dr. Jarg Temme
deal united GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 14
80807 München
Tel: +49 (0) 89 381649 360
info(at)dealunited.com
www.dealunited.com



PresseKontakt / Agentur:

Anna von Krockow
PR-COM GmbH
Nußbaumstr. 12
80336 München
+49 (0) 89 59997 701
anna.krockow(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bauchredner Sascha Berger aus Bochum;  Brehme Rohr- u. Kanalreinigung, Berlin; English at Work GmbH, Suchmaschinenoptimierung: Das wirksame Mittel zum Interneterfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Annavonkrockow
Datum: 15.07.2008 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53693
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna v. Krockow
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 59997 701

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.07.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 586 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"deal united steigert Umsatz von Online-Anbietern zum Nulltarif"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

deal united (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von deal united