PresseKat - Suchmaschinenoptimierung als Marketing-Instrument

Suchmaschinenoptimierung als Marketing-Instrument

ID: 53698

Mehr Besucher durch Suchmaschinen für Ihre Homepage durch Suchmaschinenoptimierung: Das Internet nimmt als Marketing-Instrument eine immer wichtigere Bedeutung ein. Die meisten erfolgreichen Unternehmen haben das Internet bereits als zusätzlichen Vertriebsweg für ihre Produkte und Dienstleistungen entdeckt. Umso wichtiger ist es mit der Homepage gut in den Suchmaschinen gelistet zu sein.

(firmenpresse) - Mehr Besucher durch Suchmaschinen für Ihre Homepage durch Suchmaschinenoptimierung:

Das Internet nimmt als Marketing-Instrument eine immer wichtigere Bedeutung ein. Die meisten erfolgreichen Unternehmen haben das Internet bereits als zusätzlichen Vertriebsweg für ihre Produkte und Dienstleistungen entdeckt. Umso wichtiger ist es mit der Homepage gut in den Suchmaschinen gelistet zu sein. Selbst eine teure, professionell erstellte Webseite nützt nichts, wenn Sie niemand findet.

Wie schafft man es nun mit einer Webseite unter bestimmten Suchbegriffen bei Google gute Ergebnisse zu erzielen? Hierbei gleich vorweg: Vergessen Sie unseriöse Angebote von gewissen SEO-Agenturen, die Ihre Homepage bei allen beliebigen Suchbegriffen auf Platz eins bringen wollen. Grundsätzlich ist es immer nur möglich eine Homepage für eine begrenzte Auswahl an Suchbegriffen zu optimieren und hierbei hängt es auch davon ab, wie viele Webseiten zu einem Thema im Internet bereits existieren.

Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Tipps zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage.

Hier finden Sie einige der wichtigsten Tipps zur Suchmaschinen-Optimierung im Ãœberblick:

1. Suchbegriffe im Namen der Domain, Unterverzeichnissen und Dateinamen verwenden.
2. In jeder einzelnen Seite Ihrer Homepage sollten im Titel die wichtigsten Keywords stehen.
3. Verwenden Sie bei Bildern den Alt-Tag.
4. Verwenden Sie statische HTML-Seiten.
5. Heben Sie Suchbegriffe durch Ãœberschriften und Markierung in Fettschrift hervor.
6. Ausgeprägte interne Linkstruktur, die wichtigsten Seiten sollten von der Hauptseite und jeder Unterseite aus erreichbar sein. Wenn nötig verwenden Sie eine Sitemap.
7. Aktualisieren Sie die Inhalte Ihrer Homepage regelmäßig.
8. Sorgen Sie für eine ausreichend hohe Keyworddichte.
9. Content is the king! Fügen Sie Ihrer Homepage regelmäßig neue Inhalte und Unterseiten hinzu.
10. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Homepage themenrelevante Backlinks von anderen Webseiten erhält. Im Linktext sollten, wenn möglich, Suchbegriffe untergebracht sein.





Weitere Tipps zur Suchmaschinenoptimierung finden Sie im SEO-Buch:

Buchtitel: "Internetmarketing durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten - Mehr Besucher durch Suchmaschinen"
Autor: Jan Siefken
Herstellung und Verlag:
Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 383703061X
EAN: 9783837030617
Libri: 1718690
Preis: 9,99 Euro

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jan Siefken, geboren 1971 in Hamburg, ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Im Anschluss an die Berufsausbildung studierte er in Lüneburg Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing. Er ist seit 1998 im Internet als Webmaster, Onlineredakteur und Contentmanager tätig und beschäftigt sich zudem insbesondere mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Onlinewerbung und E-Commerce.



Leseranfragen:

Dipl.-Kfm. Jan Siefken
- Internetmarketing -
Herzog-Adolf-Str. 5
21465 Reinbek
Mail: jan(at)webkatalog24.de
Tel: +49-040-24835362
www.suchmaschine.ag/seo-buch/



drucken  als PDF  an Freund senden  Forum Produktinformation feiert Premiere auf der DMS EXPO Größte Chirurgenvereinigung Europas setzt auf  SCORM-kompatible Lernplattform von theCode
Bereitgestellt von Benutzer: jan71
Datum: 15.07.2008 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Siefken
Stadt:

Reinbek


Telefon: 040-24835362

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suchmaschinenoptimierung als Marketing-Instrument"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jan Siefken Internetmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Advent und Weihnachten im Internet ...

Die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen verfärben sich, und die Uhrzeit wird bereits wieder auf Winterzeit umgestellt. Langsam, aber sicher rückt auch Weihnachten näher - in knapp zwei Monaten ist es wieder soweit und Weihnachten steh ...

Suchmaschinen-Buch - Linkbaiting - Suchmaschinenoptimierung ...

Ein Videoportal mit lustigen Inhalten wie Youtube wird eher verlinkt wie beispielsweise eine nüchterne Versicherungsseite. Wie kann man nun Besucher dazu animieren, freiwillig einen Link auf ein Webangebot zu setzen - oder besser zusätzlich noch - ...

Alle Meldungen von Jan Siefken Internetmarketing