(ots) - +++ Initiative "dichter dran" wächst auf 13
Mitglieder +++ Erstes Versicherungsunternehmen tritt dem
Zusammenschluss namhafter Inhouse-Consulting-Einheiten bei +++
Allianz Inhouse Consulting tritt als 13. Unternehmen der
Initiative "dichter dran" bei. Als Mitglied möchte die interne
Managementberatung der Allianz Deutschland AG von den Erfahrungen der
aktuellen Mitglieder profitieren.
"Im Vergleich zu den meisten Initiativen-Mitgliedern ist Allianz
Inhouse Consulting noch eine junge und damit relativ kleine Einheit.
Doch dank der starken internen Nachfrage unserer Beratungsleistungen
planen wir in den nächsten Monaten stark zu wachsen", erläutert Dr.
Wolfgang Naraschewski, Leiter von Allianz Inhouse Consulting. "Ich
bin überzeugt, dass uns der Austausch mit den erfahrenen Mitgliedern
der Initiative beim weiteren Ausbau der Einheit helfen wird."
Mit der steigenden Nachfrage geht auch ein deutliches personelles
Wachstum einher. "Wir wollen in den kommenden Monaten rund 10 Berater
einstellen - von Hochschulabsolventen bis zu gestandenen
Beraterpersönlichkeiten. Die Initiativen-Website bietet uns eine
hervorragende Plattform, um Allianz Inhouse Consulting als
attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren", so Naraschewski.
Allianz Inhouse Consulting ist in allen Gesellschaften der Allianz
Deutschland tätig und unterstützt mit ihrer interdisziplinären
Expertise den Vorstand bei der Strategieumsetzung des Unternehmens
und der Optimierung von innerbetrieblichen Abläufen. Die Einheit
begleitet dabei Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung.
Nähere Informationen über Allianz Inhouse Consulting finden sich
unter http://perspektiven.allianz.de/consulting .
Ãœber Allianz Inhouse Consulting
Allianz Inhouse Consulting unterstützt seit der Gründung im Jahr
2008 als Managementberatung der Allianz Deutschland AG den Vorstand
bei wichtigen Veränderungsprojekten und fördert die systematische
Entwicklung von Nachwuchsführungskräften zum späteren Transfer auf
Schlüsselpositionen in der Linie. Die von Allianz Inhouse Consulting
begleiteten Projekte dienen nicht nur dem kurzfristigen
Unternehmenserfolg, sondern zielen insbesondere auch auf die
Sicherung des langfristigen Erfolgs der Allianz Deutschland AG.
Ãœber die Initiative "dichter dran"
Die Initiative "dichter dran" der Inhouse-Consulting-Einheiten
führender Unternehmen verfolgt das Ziel, einen Einblick in die Arbeit
im Inhouse Consulting zu gewähren. Der gemeinsame Internetauftritt
(www.inhouse-consulting.de) dient hierfür als Plattform. Ziel ist
neben dem kontinuierlichen internen Informationsaustausch auch die
Schaffung eines klaren Inhouse-Consulting-Profils. Auf der Website
werden neben Beraterprofilen auch Fallstudien und Informationen zu
den Mitgliedern bereit gestellt.
Die aktuellen Teilnehmer der Initiative "dichter dran":
Allianz Inhouse Consulting
BASF Management Consulting
Bayer Business Consulting
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte
Commerz Business Consulting, Commerzbank
DB Management Consulting, Deutsche Bahn
Deutsche Bank Inhouse Consulting Deutsche
Post DHL Inhouse Consulting
Center for Strategic Projects, Deutsche Telekom
E.ON Inhouse Consulting
KfW Bankengruppe, Internes Consulting
RWE Consulting
Volkswagen Consulting
Pressekontakt:
MSL Germany
Thomas Dreiling
Tel.: 069 - 66 12 456 - 8332
thomas.dreiling(at)mslgroup.com