Berliner Familien können bei ihrer Freizeitgestaltung von zahlreichen attraktiven Preisvorteilen und exklusiven Verlosungen ein ganzes Jahr lang profitieren.
(firmenpresse) - Mit dem Berliner FamilienPass 2012 kann man Berliner Kultur und Freizeit verschenken und ein ganzes Jahr lang Freude bereiten. Auf 176 Seiten bietet der Pass ermäßigten oder sogar kostenlosen Zugang beim Besuch von Zoo und Tierpark, von Schwimmbädern, Eisbahnen und Indoorspielplätzen, von zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie von Konzerten, Theatern, Museen, Kinos, u.v.m. Viele der Vergünstigungen können sogar mehrfach genutzt werden. Darüber hinaus werden das ganze Jahr über zahlreiche Plätze für 165 Tagesausflüge, Führungen, Workshops und Bustouren verlost.
Der Berliner FamilienPass ist ab 12. Dezember 2011 in zahlreichen Verkaufsstellen in ganz Berlin erhältlich und kostet 6 €. Eine Anschaffung, die sich lohnt: Allein beim Besuch von Zoo oder Tierpark spart eine vierköpfige Familie mindestens 12 Euro. In Schwimmbädern oder auf Eisbahnen zahlen nur die Eltern, alle Kinder der Familie haben freien Eintritt.
Weiterer Informationen unter: Info-Telefon: 23 55 62 – 0 oder im Internet unter www.jugendkulturservice.de
Weitere Hinweise:
Den Berliner FamilienPass kann jede Berliner Familie mit Kindern unter 18 Jahren nutzen, völlig unabhängig vom Einkommen oder davon, ob die Kinder alleine oder gemeinsam mit einer Partnerin oder einem Partner erzogen werden. Großeltern können den Pass zusammen mit ihren Enkeln nutzen.
Besonders unterstützt werden Familien mit nachweisbar geringen Einkommen. Sie erhalten mit ihrem FamilienPass nicht nur einen günstigen Fahrpreis bei BVG und S-Bahn, sondern können von weiteren Extra-Angeboten profitieren.
Der Berliner FamilienPass gilt das ganze Kalenderjahr 2012 und ist u.a. in allen Berliner Filialen von Getränke Hoffmann, in Bürgerämtern und Bibliotheken sowie bei Karstadt Sport und beim Herausgeber, dem JugendKulturService, erhältlich.
Mehr Informationen zum FamilienPass:
http://jugendkulturservice.de/ger/familienpass/berliner-familienpass.php
Die Herausgabe des FamilienPasses erfolgt im Auftrag und mit finanzieller Unterstützung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.
Der JugendKulturService bietet Kindern, Jugendlichen und Familien ein umfangreiches Serviceangebot in Kultur, Sport und weiteren Bereichen des Berliner Stadtlebens. Mit und durch uns kann man an 365 Tagen im Jahr etwas unternehmen.
Der JugendKulturService öffnet den Zugang zu über 200 Institutionen der Stadt und organisiert mit Unterstützung von rund 500 Kooperationspartner eine breite Palette von Veranstaltungen, Aktionen, Besichtigungen, Ausflügen und Tagesfahrten. Vieles davon kann man durch durch Vermitlung des JugendKulturService kostenlos oder zu ermäßigten Preisen genießen.
Unter dem Dach des JugendKulturService zu finden:
Super-Ferien-Pass, Berliner FamilienPass, Konzerte für junge Leute und Familien, Kinder- und Jugendtheater, Kinderkinobüro und Spatzenkino, die kostenlose Programmzeitschrift JugendKulturInfo, TUSCH - Theater und Schule, IKARUS - Kinder- und Jugendtheaterpreis.
Der JugendKulturService ist eine gemeinnützige Gesellschaft des Berliner Jugendclubs und wird gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in Berlin und der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH.
Ansprechpartner:
Ute Nennecke
Tel.: 23 55 62 24
nennecke(at)jugendkulturservice.de
Gunnar Güldner
Tel.: 23 55 62 12
gueldner(at)jugendkulturservice.de
JugendKulturService gemeinnützige GmbH
Obentrautstraße 55, 10963 Berlin, Telefon: 23 55 62-0, Fax: 23 55 62-20
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und folgen Sie uns auf Twitter:
www.facebook.com/JugendKulturService
twitter.com/jks_berlin
HRB 45810 Berlin-Charlottenburg, Umsatzsteuer: DE 153663008
Der JugendKulturService ist eine gGmbH des Berliner Jugendclub e.V.