(ots) - Kunden der ING-DiBa haben ab sofort die
Möglichkeit, neben den klassischen Bankgeschäften wie Kontostands-
und Umsatzanzeige, Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge
auch ihre Wertpapiergeschäfte von unterwegs zu erledigen. Über
kostenfreie Apps für iPhone und Android und einen optimierten
Webzugang bietet die Direktbank die Möglichkeit von jedem Smartphone
aus, mobil Orders zu erteilen, Konten und Depots zu verwalten sowie
Märkte und Kurse zu beobachten.
Ab sofort können auch die Depotbewertung eingesehen, Kauf- und
Verkaufsaufträge platziert und offene Orders einfach und bequem
verwaltet werden. Kunden und Nichtkunden können zudem mit ihrem
Smartphone auf ihre bestehende Watchlist zugreifen, Realtime-Kurse
abfragen sowie News, Charts und Analysen für alle wichtigen
Wertpapiere abrufen.
Das Mobile Banking und Brokerage ist über die mobile
Internetadresse m.ing-diba.de abrufbar, die Links zur App im Android
Market bzw. App Store finden sich auf der Internetseite
www.ing-diba.de/mobilebanking.
Über die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit über sieben Millionen Kunden die größte
Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Spargelder,
Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und
Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet
stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden
Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin
Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beliebteste Bank 2011" und
die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum "Onlinebroker des
Jahres 2011".
Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Patrick Herwarth von Bittenfeld
Tel.: 069 / 27 222 66886
E-Mail: p.herwarthvonbittenfeld(at)ing-diba.de