27 national und international arbeitende Packungsdesign-Agenturen aus fünf Ländern sind in Wort und Bild vorgestellt. 70 Agenturen insgesamt sind mit kompletten Kommunikationsdaten gelistet. Damit kommt die Fachzeitschrift „creativ verpacken – Packaging.Design.Marketing“ ihrem Anspruch nach, immer mehr Packungsdesign-Agenturen dem Markt vorzustellen.
(firmenpresse) - Der alte Streitpunkt, ob Werbung oder Verpackung den Kaufimpuls im Laden auslösen, verschiebt sich immer stärker zugunsten der Verpackung. Angesichts steigender Sender und Medien kann es sich nur ein geringer Teil der Marken und Produkte aus den Supermärkten leisten, beworben zu werden. Etwa 80 Prozent muss sich über die Verpackung an den Verbraucher wenden und sich selbst verkaufen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 hat es sich die Fachzeitschrift „creativ verpacken – Packaging.Design.Marketing“ auf die Fahne geschrieben, das Thema Packungsdesign und die Kreativen, die dahinter stehen, bekannt zu machen. In der acht mal jährlich erscheinenden Fachzeitschrift finden sich neben Agentur-Portraits auch Artikel über Relaunches, aktuelle Trends oder Marketingkonzepte. „creativ verpacken“ wendet sich vor allem an Geschäftsführer, an Marketing und Product Manager, an Kreative sowie Verpackungsentwickler. Im Fokus der Berichterstattung stehen die Verpackung als Marketing- und Vermarktungsinstrument und die Beziehung zum Verbraucher.
Um die Bedeutung des Packungsdesigns zu unterstreichen gibt die Fachzeitschrift regelmäßig Sonderausgaben mit aktuellen Portraits von Packungsdesign-Agenturen heraus.
„Packungsdesign-Agenturen im Portrait“
Band 3
April 2008
74 Seiten, DIN A 4, broschiert
hochwertig veredelter Umschlag
25 Euro inkl. MwSt. und Versandkosten
Herausgeberin und Chefredakteurin: Ute von Buch
presse(at)lindenhaus-verlag.de
presse(at)lindenhaus-verlag.de