Testberichte.de, Deutschlands größtes Verbraucherportal für professionelle Warentests im Internet, hat seinen Internetauftritt runderneuert. Für den Nutzer bedeutet das mehr Übersicht, größere Thementiefe und verbesserte Navigation.
(firmenpresse) - Neben einer aufgefrischten und leserfreundlicheren Optik bringt das Redesign neue Features und rückt die redaktionellen Inhalte der mehr als 600 gelisteten Testmagazine auf Testberichte.de noch stärker in den Vordergrund. Außerdem wurde das neue Webdesign im Wesentlichen auf die Unternehmensfarben Orange und Grau reduziert. Insgesamt wirkt die neue Website dadurch großzügiger und übersichtlicher als bisher.
Mit dem neuen Layout wird für den Nutzer das Navigieren deutlich einfacher. Dieser findet auf Testberichte.de alle Informationen zu getesteten Produkten ohne aufwändige Suche. Im Rahmen der Neustrukturierungen werden nun Testinformationen aus Magazinen, Verbrauchermeinungen und aktuelle Angebote zu Produkten noch übersichtlicher auf einer Seite präsentiert.
Die neu eingeführten Rubriken „Besser und günstiger?“ und „Bestenliste“ findet der Nutzer immer in der rechten Spalte einer Produktseite. Diese informieren über interessante Alternativprodukte und verlinken direkt dorthin. Damit ergänzen sie das vielfältige Informationsangebot zu einem getesteten Produkt und verbinden gleichzeitig die mehr als 250.000 Produktseiten von Testberichte.de miteinander. Die Rubriken sind farblich vom Rest der Seite abgegrenzt und fallen damit sofort ins Auge.
Holger Gröhn, Vorstand von Testberichte.de ist überzeugt: „Mit der neuen Website ist es uns gelungen, Unternehmenswerte von Testberichte.de wie Seriosität, Glaubwürdigkeit und Informationsvielfalt für den Nutzer sichtbar zu machen und so unsere Marke zu stärken“.
Testberichte.de ist Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal für professionelle Warentests und Produktvergleiche im Internet, das selbst keine Produkte testet, sondern Testergebnisse aus über 600 deutschsprachigen Testmagazinen listet. Die Internetseite wurde im Jahr 2000 gegründet und wird seit 2003 von der Producto AG mit Sitz in Berlin betrieben.
Ansprechpartner:
Xandra Schnurre-Weiß
Kreuzbergstraße 30, 10965 Berlin
Tel. 030/ 91 207 133, Fax: -112
E-Mail: presse(at)testberichte.de
Internet: http://www.testberichte.de/presse/presse.html