PresseKat - Nachwuchsförderung bei Gi Group Deutschland

Nachwuchsförderung bei Gi Group Deutschland

ID: 540065

Personaldienstleister unterstützt Mitarbeiter beim Studium und fördert eigenen Nachwuchs

Düsseldorf, 14. Dezember 2011 – Demografischer Wandel und Fachkräftemangel in vielen Branchen veranlassen Unternehmen, verstärkt ihre eigenen Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Beim internationalen Personaldienstleister Gi Group Deutschland endet in diesem Monat das erste Projekt zur internen Nachwuchsförderung. Die Jahrgangsbeste zum „Zertifizierten Personaldienstleister“ von 2010 hat in diesem Monat erfolgreich ihren Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Personaldienstleistungen nach nur sechs Semestern abgeschlossen.

(firmenpresse) - Modernes Personalmanagement ist gerade bei Personaldienstleistern ein nachhaltiges Instrument, ihre eigenen Mitarbeiter zu fördern, weiterzuentwickeln und langfristig an das Unternehmen zu binden. Anja Hohnstaedter, Jahrgang 1985, begann ihre Karriere bei der Gi Group Deutschland als Personaldisponentin. Die Potenziale der gelernten Industriekauffrau wurden schnell erkannt. „Die Geschäftsleitung fragte mich vor drei Jahren, ob ich mich neben dem Job noch weiterentwickeln möchte und bot mir an, mich dabei zu unterstützen“, so Hohnstaedter. Es folgte zuerst ein Zertifikatslehrgang mit Abschluss als zertifizierte Personaldienstleisterin und Auszeichnung als Jahrgangsbeste an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). Danach ging es nebenberuflich abends und am Wochenende weiter in den Bachelor Studiengang BWL mit Schwerpunkt Personaldienstleistungen.

Auf beiden Seiten ergeben sich daraus Vorteile. „Meine beruflichen Erfahrungen wurden mit theoretischen Erkenntnissen noch erweitert. Zudem hat Gi Group meine kompletten Studiengebühren übernommen. Daneben könnte der Studienschwerpunkt für unsere Branche nicht treffender sein“, sagte Hohnstaedter. Auch Geschäftsführer der Gi Group Deutschland GmbH, Markus Kühn, zeigt sich positiv gegenüber den ersten Erfahrungen zur Nachwuchsförderung: „Sicher ist, dass wir dieses Projekt weiter ausbauen wollen. Was mich besonders freut, ist, dass wir mit Frau Hohnstaedter eine weibliche Führungskraft hinzu gewonnen haben.“

Die letzte Stufe der Karriereleiter hat Anja Hohnstädter, derzeit Gebietsleiterin in Nordrhein-Westfalen, mit Sicherheit noch nicht erreicht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Gi Group Deutschland GmbH:
Die Gi Group Deutschland GmbH beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Zum Leistungsangebot zählt vor allem die klassische Zeitarbeit. In Deutschland belegt die Gi Group mit über 60 Niederlassungen bundesweit Rang 22 der größten Zeitarbeitsunternehmen.

Ãœber den internationalen Konzern Gi Group:
Das Unternehmen Gi Group wurde 1998 in Italien gegründet und ist heute in mehr als 20 Ländern und auf drei Kontinenten tätig. Der internationale Konzern vermittelte in 2010 rund 35.920 Zeitarbeitnehmer an über 12.000 Unternehmen und erwirtschaftete einen Umsatz von 800 Millionen Euro. Derzeit beschäftigt die Gi Group selbst rund 2.250 Mitarbeiter in weltweit fast 500 Niederlassungen. Seit Dezember 2010 ist die Gi Group in Ciett und Eurociett, den internationalen Dachverbänden der Zeitarbeit, organisiert.



PresseKontakt / Agentur:

Gi Group Deutschland GmbH

Reinhardtstr. 55
10117 Berlin
Tel: 030 / 30872993
Fax: 030 / 30872995

gigroup(at)mar-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Relocation Services für Wissenschaftler eröffnen neue Möglichkeiten für Personalmarketing an Hochschulen Exklusiv: Informationen und Wertschätzung in der internen Unternehmenskommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: MAR
Datum: 14.12.2011 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 540065
Anzahl Zeichen: 2292

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.12.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...