(firmenpresse) - Die vierte und für dieses Jahr letzte Ausgabe des eStrategy-Magazins steht ab sofort unter http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html zum kostenlosen Download zur Verfügung. Alle Leser und Fans des Magazins können aufatmen, denn trotz Redesign und Relaunch der eStrategy-Webseite und des Magazins sowie weiteren geplanten Neuerungen wird das Magazin auch in 2012 kostenlos angeboten werden.
Die aktuelle Ausgabe umfasst über 110 Seiten und bietet wieder einen ausgewogenen Themenmix für alle E-Commerce-, Online-Marketing-, Webentwicklungs- und Mobile-Interessierten. Der Fokus bzw. das Schwerpunktthema in dieser Ausgabe liegt auf dem umfangreichen Thema Payment und den Online Zahlungsanbietern.
Hier der vollständige Themenüberblick:
eCommerce
- Strahlende Augen an Weihnachten bei Kunde und Verkäufer
- Braucht Ihr Shop ein Online-Gütesiegel und was kann von „Google Trusted Store“ erwartet werden?
- Produktempfehlungen als Erfolgsfaktor im Online-Handel
- Das “Weekday-Massaker”: Social-Commerce goes Multichannel
- Online Zahlungsanbieter - Der ultimative Marktüberblick
Online-Marketing
- Pressebereich 2.0 alias Social Media Newsroom
- Pimp Your Snippet! - Klickratenoptimierung für organische Google Suchergebnisse
- Firmenseiten auf Google+
Webentwicklung
- Das Semantic Web – ein Interview mit Sebastian Kurfürst
- Automatische Oberflächentests mit Selenium – Softwarequalität im Frontend
- Scrum – Projekte mit agiler Softwareentwicklung meistern
- Vergleich Open Source vs. proprietäre Content Management Systeme
Mobile
- Interview mit 6Wunderkinder
- Mobile Coupons auf dem Vormarsch - Ergebnisse der Studie „Mobile Couponing 2011“
- Location Based Services und das Mobile Net
Recht
- Wichtige Gerichtsurteile im E-Commerce aus dem Jahre 2011
Interessante und besonders empfehlenswerte Branchenbücher sowie spannende Surftipps runden auch diese Ausgabe des eStrategy-Magazins wie gewohnt ab.
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und ist natürlich auch für alle anderen, die an den Themenbereichen eCommerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile interessiert sind, gedacht.
Ausblick
Die Ausgabe 01/2012 wird am 13.03.2012 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft ebenfalls bereits wieder. Gastautoren können sich gerne noch bis 31.01. mit Themenvorschlägen unter info(at)estrategy-magazin.de bewerben. Wer Feedback loswerden möchte oder an einer anderweitigen Partnerschaft mit dem eStrategy-Magazin interessiert ist, kann uns natürlich ebenfalls jederzeit kontaktieren.
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und kann durch seine langjährige Erfahrung in den Bereichen eCommerce, Webentwicklung und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicherstellen.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter http://www.techdivision.com.
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info(at)estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de