(ots) - Diese Stimmen gehen unter die Haut! Zum Start
der Battle-Shows treiben die "The Voice of Germany"-Talente das
Publikum zu Standing Ovations, ihre Coaches zur Verzweiflung und die
Quoten in die Höhe: Die Musikshow sichert sich am Donnerstagabend
hervorragende 28,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe, den Prime-Time-Sieg und ProSieben einen tollen
Tagesmarktanteil von 17,1 Prozent. Im Anschluss erreicht das Star-
und Lifestyle-Magazin "red!" mit großartigen 23,3 Prozent den besten
Wert seit Mai 2009.
Das sind die Battle-Sieger der ersten Battle-Show:
Team Nena: Kim Sanders (42, Frankfurt), Sharron Levy (33,
Salzburg) Team Rea: Percival (35, Köln), Michael Schulte (21,
Dollerup) Team Boss Hoss: Ole (36, Lübeck), Bennie McMillan (32,
Augsburg), Ramona Nerra (32, Bukarest) Team Xavier: Rüdiger
Skoczowsky (24, Hamburg)
Am Ende der Battle-Shows muss jeder Coach sechs seiner acht
Battlesieger auswählen, mit denen er in die Liveshows geht.
Mehr Hintergrundberichte und Infos rund um die Musikshow und zu
den Talenten gibt es am Samstag, 17. Dezember 2011, um 19.30 Uhr in
SAT.1 bei "The Voice of Germany - das Magazin" - präsentiert von
Backstagereporterin Doris Golpashin.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.12.2011
(vorläufig gewichtet: 15.12.2011)
Mehr Infos zur Show unter
www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf
www.TheVoiceofGermany.de
"The Voice of Germany" donnerstags auf ProSieben und freitags in
SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com