(ots) - Die neue kreative Lead-Agentur für Schweppes
heißt Interone und hat ihren Sitz in München. Ab sofort startet nun
eine mehrjährige Zusammenarbeit. Projektbezogen wird Interone
zusätzlich auch für die Marken Orangina und Dr Pepper arbeiten.
Interone wird für die klassische Werbung in TV, Print und Plakat
zuständig sein. Inhaltlich geht es darum, Schweppes als Imageführer
zu etablieren, wobei Schweppes als das außergewöhnliche
Erfrischungsgetränk positioniert werden soll. Dabei kommt der
Entwicklung eines einheitlichen Key Visuals zentrale Bedeutung zu.
Eine neue Kampagne, die im 2. Quartal 2012 an den Start geht, wird
vor allem der Aktualisierung der Marke Schweppes dienen. Wert legt
man dabei auf Kontinuität, denn an die existierenden, durchaus
positiven Imagewerte soll angeknüpft werden.
Interone konnte sich in der Konkurrenz um den Schweppes Etat am
Ende durchsetzen, da seitens der Münchener Agentur Ideen präsentiert
wurden, die langfristig helfen, den Aufbau der Marke Schweppes zu
befestigen.
Seit 2006 hält die Krombacher Gruppe die Marken- und
Vertriebsrechte für Schweppes und Orangina. Im vergangenen Jahr
(=2010) konnte Schweppes den Ausstoß um 4,3% auf 780.000 Hektoliter
steigern. Damit ist Schweppes unangefochtener Marktführer im Bereich
der nichtalkoholischen Bittergetränke.
Pressekontakt:
Schweppes Deutschland GmbH
Presseabteilung
Herrn Dr. Franz-J. Weihrauch
Hagener Str. 261
57223 Kreuztal
presse(at)schweppes.de
Tel.: 02732 880815