PresseKat - PROFI AG erneut Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit

PROFI AG erneut Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit

ID: 541776

(firmenpresse) - Darmstadt, Dezember 2011. Die Kunden der PROFI AG bescherten dem IT-Dienstleister ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk. Sie bewerteten ihre Geschäftsbeziehungen zur PROFI AG mit Bestnoten. Das Ergebnis übertraf die schon seit Jahren sehr hohen Beurteilungen. PROFI erhielt nicht nur den höchsten Wert seiner Geschichte, sondern auch den aller IBM-Geschäftspartner.

Die PROFI Engineering Systems AG lässt seit elf Jahren die Zufriedenheit ihrer Kunden von unabhängigen Marktforschungsinstituten untersuchen und mit jener von anderen IBM-Geschäftspartnern vergleichen. Bereits 2001 stieg das IT-Systemhaus mit einem sehr hohen NSI (Net Satisfaction Index) ein. Jedes Jahr legte die PROFI AG in der Kundenzufriedenheit zu und sprang dieses Jahr um fast drei Prozentpunkte auf 89,3 Punkte.

„Kundenzufriedenheit ist unser Credo. Deshalb arbeiten wir ständig daran, sie zu verbessern. Gerade wegen der sehr guten Ergebnisse aus den letzten Jahren haben wir uns nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern Wege gesucht, unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Ich bin stolz, dass uns das wieder gelungen ist. Zugleich ist die Topbewertung unser Antrieb für das nächste Jahr. Wir wollen die 90 Punkte knacken.
Die Zufriedenheit unserer Kunden wirkt sich auch auf Geschäftsergebnisse aus. Bereits in der ersten Hälfte des PROFI-Geschäftsjahres 2011 verzeichneten wir eine Umsatzsteigerung von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Mit PROFI haben Kunden einen kompetenten und erfahrenen Partner an ihrer Seite, der sie von der ersten Beratung über die Implementierung bis zur kontinuierlichen Systempflege begleitet. Sie profitieren von dem technischen Know-how, der Zuverlässigkeit und der hohen Qualität der maßgeschneiderten Lösungen“, erklärt Manfred Lackner, Vorstand bei der PROFI AG.

Erneut verteilten Kunden Topbewertungen ihrer Geschäftsbeziehungen zu dem IT-Systemintegrator. In einer Umfrage von Computerwoche und ChannelPartner wählten 2600 Kunden die PROFI AG zum besten mittelständischen Systemhaus. Wichtige Kategorien waren Projektbetreuung, Fachkompetenz, Reaktionszeiten der Mitarbeiter und flexible Preismodelle.






Weitere Informationen unter www.profi-ag.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PROFI Engineering Systems AG ist ein mittelständisches Systemhaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister große und mittelständische Unternehmen branchenübergreifend mit individuellen IT-Lösungen und Strategien. Das Leistungsportfolio geht von der Beratung und Konzeption über die Bereitstellung und Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung der IT. Kommunen, Städten und Landesbehörden bietet PROFI darüber hinaus spezielle Software-Lösungen für Anwendungsgebiete in öffentlichen Verwaltungen an. 2011 wurde PROFI im Rahmen einer Kundenumfrage zum besten Systemhaus Deutschlands in der Kategorie „Die besten Systemhäuser 2011 – Mittelständische Unternehmen“ gewählt. PROFI beschäftigt aktuell rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 14 Geschäftsstellen in ganz Deutschland und ist seit vielen Jahren einer der führenden IBM Premier Partner in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

Borgmeier Public Relations, Lilian Lehr, Lange Straße 112, 27749 Delmenhorst, Tel: 04298-4683-11, Fax: 04298-4683-33, E-Mail: lehr(at)agentur-borgmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Alltron übernimmt Distribution von Dell-Produkten in der Schweiz VEDA-Outsourcing zertifiziert für §11 BDSG
Bereitgestellt von Benutzer: Borgmeier PR
Datum: 16.12.2011 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 541776
Anzahl Zeichen: 2259

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lilian Lehr
Stadt:

27749 Delmenhorst


Telefon: 04298-4683-11

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PROFI AG erneut Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Knusprige Herbstdesserts, pfiffig geschichtet ...

Verden im September 2017. Wenn sich das Jahr dem Ende neigt und die Temperaturen sinken, steigt der Wunsch nach Süßem und Heißem. Kaffeekreationen, Kekse und Schokolade treten dann wieder auf den Plan. „Kekse und Schokolade gehören zum Kaffee a ...

Smart Home: Eine App für alles ...

München, September 2016. Das „Internet der Dinge“ (IoT) und damit der Wunsch, dass uns clevere Gegenstände den Alltag erleichtern und untereinander kommunizieren, ist in aller Munde: Wecker, die uns morgens, abhängig von der aktuellen Verkehrs ...

Alle Meldungen von Borgmeier Public Relations