Eine kleine Änderung für eine noch stärkere Positionierung: Der seit vielen Jahren bekannte „VDF Aktuell“ bekommt einen neuen Namen. Von jetzt an heißt das Online Medium für Clubs des Verbands Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V (VDF) mit etwa 4500 Abonennten pro Ausgabe „VDF CLUB Aktuell“.
(firmenpresse) - „Hier steht Club drauf, wo Club drin ist“
„Wir wollen mit dem neuen Titel ein klares Ausrufungszeichen setzen. Dieses Online-Medium, das regelmäßig per E-Mail verschickt wird, ist keine Zeitschrift, die allein zur Veröffentlichung von Verbandsnachrichten dient. Wir wollen unseren Lesern, den Inhabern von Fitness– und Gesundheitsclubs, eine Toolbox mit jeder Ausgabe an die Hand geben, die Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen und die Ihnen sinnvolle News und Infos gibt. Zum Beispiel werden wir ihnen Konzepte präsentieren, wie sie ihren Club rentabler und erfolgreicher führen können. Um uns klar zu positionieren, steht jetzt CLUB drauf, wo Club drin ist.“, sagt der 1. Vorsitzende des VDF, Kai Schimmelfeder.
Der VDF Club Aktuell enthält auf knapp 15 Seiten pro Ausgabe, was Fitness- und Gesundheitsunternehmen interessiert und wie sich der VDF für sie engagiert, damit Inhaber eines Studios wirtschaftlich erfolgreicher auf dem Markt agieren kann.
Ein Themenbeispiel für die kommende Ausgabe:
Was passierte auf dem VDF-Unternehmertag in Hamburg?
So können zum Beispiel Abonnenten des VDF-Magazins, das am 24. Juli erscheint, ein Spezial über den VDF-Unternehmertag vom 15. Juli 2008 in Hamburg lesen, der für Clubbesitzer impulsgebendes Wissen bereithielt aus den Bereichen: Unternehmensfinanzierung, Recht, Thekenumsatz, Fitnessgeräteauswahl, Marketing und vielem mehr.
Außerdem erhalten Leser im VDF CLUB Aktuell Einblicke in die Arbeit des VDF. Vor kurzem beschloss zum Beispiel der Vorstand des Verbands Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V. welche Themenschwerpunkte und Positionen, für die er in Zukunft steht und für deren Umsetzung er arbeiten wird.
Der VDF CLUB Aktuell erscheint regelmäßig zwei Mal im Donnerstags im Monat. Wer das Online-Magazin des VDF beziehen möchte, kann diesen kostenlos auf der Webseite des VDF (www.vdf-fitnessverband.de) kostenlos abonnieren.
Ãœber den Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen (www.vdf-fitnessverband.de)
Der Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V. - kurz VDF - wurde am 12. Januar 1997 in Frankfurt am Main gegründet und hat heute seinen Sitz in Hamburg.
Seit der Gründung ist der VDF zu einer bedeutenden Institution mit steigendem Einfluss in seinem Wirkungsbereich gewachsen. Seine Aufgabe und Zielsetzung ist die bundeseinheitliche Interessenwahrnehmung der Betreiber von Fitness- und Gesundheitsunternehmen, deren Lieferanten sowie Trainern. Als Branchenvertreter widmet er sich der Markt- und Problemanalyse, Bündelung sowie Durchsetzung aller branchenpolitischen Themen/Interessen. Er initiiert und unterstützt Maßnahmen zur Imageverbesserung und Qualitätssicherung und betreibt in diesem Sinne Lobbyarbeit im Interesse der gesamten Fitness- und Gesundheitsbranche. Der VDF ist ein gemeinnütziger Verein ohne eigenwirtschaftliche Zwecke. Geleitet vom ehrenamtlich agierenden Vorstand (5 Mitglieder) und unterstützt von der Geschäftsstelle werden die Geschäfte des Verbandes durchgeführt.
Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V.
Jens Frede
Hohe Bleichen 28
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 350 16 839
E-Mail: frede(at)vdf-fitnessverband.de
Web: www.vdf-fitnessverband.de
Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V.
Jens Frede
Hohe Bleichen 28
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 350 16 839
E-Mail: frede(at)vdf-fitnessverband.de
Web: www.vdf-fitnessverband.de