Klares Design, vereinfachte Nutzerführung
(firmenpresse) - Düsseldorf, 21.12.2011: Die GETTINGS GmbH präsentiert ihr Location Based Service Angebot ab sofort über eine gestalterisch und technisch grundlegend überarbeitete Website. Besonderer Wert wurde auf einen vereinfachten Zugriff und eine übersichtlichere Darstellung der lokalen Inhalte sowie eine klare Struktur gelegt.
So können die Angebote und Aktionen sowohl per Karten- als auch Listen-Ansicht angezeigt werden. Außerdem wurde die Sofortansicht der Detailinformationen nutzerfreundlicher gestaltet. Die 11 Branchen- Kategorien, nach denen gefiltert werden kann, bleiben permanent visibel. Optimiert wurde des Weiteren die Standortlokalisierung. Die beliebtesten Shopping-Städte in Deutschland lassen sich über ein Pull-Down Menü direkt auswählen. Darüber hinaus wurden Grafikelemente wie Logos der einzelnen Handelspartner hinsichtlich der Darstellungsschärfe verbessert.
"Das Internet ist für uns neben unserer Smartphone-App ein ganz zentraler Kommunikationskanal: Daher möchten wir den Benutzern eine optisch ansprechende, nutzerfreundliche und technisch optimal programmierte Website bieten", so Boris Lücke, Geschäftsführer der GETTINGS GmbH. „Wesentlichen Einfluss auf die Neugestaltung hatten dabei unsere User, mit denen wir einen intensiven Dialog führen, um entsprechende Anregungen für Optimierungen unseres Services zu erhalten.“
Ãœber GETTINGS
Die GETTINGS GmbH betreibt deutschlandweit einen Location Based Service. Per Smartphone-App oder über die auch mobil verfügbare GETTINGS Homepage können sich Konsumenten angepasst an ihre individuellen Interessensgebiete über Angebote und Aktionen in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren. Die GETTINGS App ist mit mobilen Endgeräten der Serien iPhone, iPad, iPod touch sowie Android Phones nutzbar. Sämtliche Angebote sind mit einer integrierten Routenführung versehen, so dass sich Konsumenten per Smartphone zum jeweiligen Handelspartner leiten lassen können. Sowohl für regionale und lokale Anbieter als auch große Filialisten bietet der GETTINGS Service einen modernen Kommunikationskanal, der ein zielgerichtetes, effizientes Marketing ermöglicht und die Kunden an den Point-of-Sale bringt.
Das Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG wurde 2009 als Mobile Marketing-Anbieter gegründet und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. GETTINGS ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Weitere Informationen sowie Downloadoptionen für die Vorteils-App stehen unter www.gettings.de zur Verfügung.
Pressekontakt
Marketing & PR on demand
Andrea Fischedick
Brahmsstrasse 7
63225 Langen
Tel.: +49 (0)6103-2021885
Email: presse(at)gettings.de