(ots) - Kampagne bewirbt "Audi connect"-Dienste via
animierter e-Cards in 28 Ländern und 19 Sprachen
defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von defacto.x, hat für Audi zum
Weihnachtsfest eine internationale Online-Kampagne entwickelt. Die
Herausforderung: den Weihnachtsgruß mit Audi connect und dem Audi Q3
in Verbindung zu bringen - und eine Story zu entwickeln, die in 28
Ländern und 19 Sprachen verstanden wird. Die Kampagne, die auf den
internationalen Brand-Portalen des Automobilherstellers läuft,
ermöglicht es den Audi-Websitebesuchern, Feiertagsgrüße als eCard zu
senden.
Ein prominent platzierter Teaser auf den jeweiligen Brand-Portalen
führt auf eine von defacto.kreativ konzipierte Microsite
(http://ecard.audi-dialogue.com/index.jsp?locale=de_DE). Zu sehen ist
dort die animierte Fahrt eines Audi Q3 durch eine verschneite,
weihnachtliche Stadt. Wie bei Google Street View kann der User sein
Fahrzeug selbst zu einer der im kleinen Kartenausschnitt markierten
Stellen steuern. Dort hat er die Möglichkeit, an den Häuserfassaden
eine persönliche Grußbotschaft für seine Freunde zu hinterlassen und
diese per e-Card zu versenden.
Im Ergebnis schafft Audi ein emotionales Multimedia-Erlebnis, das
zudem das Potenzial der elektronischen Medien ausschöpft.
Pressekontakt:
Marilena Lichtenauer,
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation defacto x GmbH
Tel.: 0 91 31/7 72 -21 17
Fax: 0 91 31/7 72 -21 44
E-Mail: marilena.lichtenauer(at)defacto-x.de
www.defacto-x.de