Heidelberg, 24. Juli 2008. heidelpay weitet seine Aktivität im Games-Bereich aus. So wickelt der Heidelberger Internet Payment Service Provider seit kurzem den Zahlungsverkehr für Fishlabs und trade-a-game ab. Die Games Convention 2008 (21. bis 24. August in Leipzig) will heidelpay als Forum nutzen, um im Markt der Games-Anbieter weitere Kontakte zu knüpfen und sich als verlässlicher Partner für die Zahlungsabwicklung zu positionieren.
(firmenpresse) - Der Hamburger Handyspiele-Anbieter FISHLABS hat heidelpay Anfang des Jahres die Zahlungsabwicklung für seine Produkte anvertraut. Damit ist heidelpay für das Processing und sonstige Abläufe im Zahlungsverkehr verantwortlich. Auch für den Spieleversender trade-a-game mit Sitz in Berlin hat heidelpay Mitte Juni die Zahlungsabwicklung für die Kreditkartenabrechnung und andere Online-Bezahlwege übernommen.
„Der Spielemarkt ist hoch spannend und entwickelt sich sehr dynamisch“, erklärt Heiko Strauß, Director Sales bei heidelpay. „Wir gehen davon aus, dass dieser Markt in den nächsten Jahren kräftig wachsen wird, nicht zuletzt durch die rasante Entwicklung des mobilen Internet und die rasche Verbreitung breitbandiger DSL-Anschlüsse. Grund genug für uns als Komplettanbieter im Online-Zahlungsverkehr, uns jetzt intensiv um diesen Markt zu kümmern.“
FISHLABS ist eines der weltweit führenden Entwicklungsstudios für hochwertige 3D-Handyspiele. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen zeichnet bereits heute für die Entwicklung von mehr als 15 hochkarätigen Spieleproduktionen verantwortlich und beschäftigt ein 30-köpfiges Team in der Hansestadt. Das Handyspiele-Portfolio von FISHLABS umfasst mehrfach ausgezeichnete Eigen- und Lizenzproduktionen.
trade-a-game ist einer der großen Versender von neuen und gebrauchten Videospielen, DVDs und sonstigen digitalen Entertainment-Produkten. Im Portfolio des Unternehmens befinden sich viele tausend brandneue Produkte, aber auch unter Liebhabern gesuchte Versionen älterer Computerspiele und DVDs. Zu den Besonderheiten bei trade-a-game gehört, dass der Kunde seine gebrauchten Artikel in Zahlung geben kann.
Payment komplett aus einer Hand
Händler und Wirtschaftsunternehmen, die ihre Waren im Internet anbieten, brauchen neben einer reibungslos funktionierenden Shop-Lösung, die nahtlos ins Warenwirtschaftssystem und in die Logistik eingebunden ist, ein Payment System, das die Zahlungsströme transparent und sicher kanalisiert und verwaltet. Denn wasserdichte Lösungen mit umfangreichen Funktionen, eine exzellente technische Integration und höchste Sicherheitsstandards sind entscheidend für den Erfolg des Online-Handelskanals.
Die Heidelberger Payment GmbH, kurz heidelpay, bietet diese Lösungen aus einer Hand. Als Member Service Provider (MSP) für VISA und MASTERCARD besorgt Unternehmen Akzeptanzverträge für die Kreditkarten. Es führt für seine Kunden auf Wunsch Konten für das Lastschriftverfahren in vielen Ländern und ermöglicht den Einsatz von Debitkarten in allen Ländern Europas. Neben VISA und MASTERCARD ist auch die Akzeptanz aller sonstigen gängigen Kreditkarten möglich. Durch die Kooperation mit zahlreichen internationalen Vertriebspartnern ist heidelpay in das globale Payment-Netzwerk eingebunden. So unterstützt heidelpay 15 nationale Direct Debit Systeme unter anderem in den USA und Europa.
Technik PCI zertifiziert
Die Technik, die heidelpay als Dienstleister einsetzt, ist PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziert. Das Unternehmen arbeitet eng mit den führenden Kreditunternehmen wie Deutsche Bank, Postbank, UniCredito, Banco Popular und anderen zusammen.
Verschiedene Risk-Tools minimieren das Risiko von Zahlungsausfällen schon im Vorfeld des Kaufabschlusses. So setzt heidelpay unter anderem den von VISA und MASTERCARD verifizierten 3D Secure Code ein. Der Velocity Check klärt, ob die Kreditkarte aus dem Land ist, aus dem die Bestellung eingeht. Und selbstverständlich wird eine interne und externe Blacklist unter Einbeziehung wichtiger Scoring-Unternehmen wie Schufa, Infoscore oder telego! geführt. Auf diese Weise sorgt heidelpay nicht nur für eine optimale Abwicklung sondern reduziert auch die Rate der Zahlungsausfälle signifikant.
Kommt es dennoch zu Zahlungsausfällen, sorgt ein spezielles Technik-Modul für deren Überwachung. Forderungen werden nach einem mit dem Kunden vereinbarten Schlüssel bei Bedarf voll integriert in das Inkasso-Verfahren von heidelpay übergeben.
Sämtliche Payment Dienstleistungen von heidelpay lassen sich kombinieren oder auch modular einsetzen.
Zu den Kunden von heidelpay zählen namhafte Unternehmen wie Be2, die Diakonie, e-flights, Friendscout 24, der Karlsruher SC, map&guide, der Markgrafen-Verlag, Netzreifen, die Nierle Media Group, Onvista, Stay Friends, Trade-a-Game, die Universität Hannover und wallstreet:online.
heidelpay zählt derzeit rund 20 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Dipl.-Volkswirt Mirko Hüllemann und Thomas Muszakiewicz.
Der Heidelberger Internet Payment Service Provider heidelpay wurde 2004 gegründet und wickelt derzeit für mehr als 900 Ecommerce-Unternehmen in ganz Europa das Bezahlen per Internet ab. heidelpay fungiert als Lösunganbieter, der alles aus einer Hand abwickelt, was zu einem sauber funktionierenden und umfassenden Online-Payment gehört.
Heidelberger Payment GmbH
Heiko Strauß
Director Sales
Vangerowstraße 17
69115 Heidelberg
Phone: +49(0)89 454529-46
Fax: +49(0)6221 65170-12
Cell: +49 175 2424110
Mail: heiko.strauss(at)heidelpay.de
Web: www.heidelpay.de
Herbert Grab
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