(ots) - Mit einer ausgezeichneten Bilanz geht Sky in
die Winterpause der Bundesliga. In der ersten Halbserie konnten zu
allen Anstoßzeiten neue Rekorde bei den Zuschauerreichweiten
verzeichnet werden. An Bundesliga-Samstagen erreichte Sky im
Hinrundendurchschnitt einen Marktanteil von 11 % bei den Männern ab
14 und ist damit in dieser Zeit Marktführer im deutschen Fernsehen.
Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet:
"Die gestiegenen Zuschauerreichweiten dieser Hinrunde bestätigen die
hervorragende Arbeit, die unsere Sportredaktion Tag für Tag leistet.
An den Bundesliga-Samstagen sind wir am Nachmittag in der
werberelevanten Zielgruppe Männer ab 14 sogar Marktführer. Dies
unterstreicht einmal mehr die Relevanz von Sky im deutschen
Fernsehen." Durchschnittlich sahen in der Hinrunde pro Spieltag 3,14
Millionen Zuschauer (Z 3+) die Bundesliga auf Sky. Die höchste
erreichte Kontaktsumme von 3,8 Millionen (Z 3+) stammt vom 12.
Spieltag.
Die Zuschauerreichweiten im Ãœberblick:
Anstoßzeit Freitag, 20.30 Uhr: Hinrundendurchschnitt 0,36
Millionen, Topwert: 0,69 Millionen am 9. Spieltag, Bremen - Dortmund
Anstoßzeit Samstag, 15.30 Uhr:
Hinrundendurchschnitt 1,01 Millionen, Topwert: 1,35 Millionen am
11. Spieltag
Anstoßzeit Samstag, 18.30 Uhr:
Hinrundendurchschnitt 0,58 Millionen, Topwert: 1,27 Millionen am
13. Spieltag, Bayern - Dortmund
Anstoßzeit Sonntag, 15.30 Uhr:
Hinrundendurchschnitt 0,49 Millionen, Topwert 0,77 Millionen am
12. Spieltag, Hannover - Schalke
Anstoßzeit Sonntag, 17.30 Uhr:
Hinrundendurchschnitt 0,71 Millionen, Topwert 1,23 Millionen am 1.
Spieltag, Bayern - M'gladbach
Sky Deutschland ist seit dem 1. März 2011 offizieller Lizenznehmer
der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Die
marktforschungsrelevanten Daten zu allen Sky Kanälen werden seit dem
1. April 2011 offiziell ausgewiesen. Die Nutzung in den Sportsbars
wird in den von der AGF gemessenen Daten nicht berücksichtigt.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere
Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter
www.sky.de.
Pressekontakt:
Franziska Wallner
Sportkommunikation
+49 89/9958-6371
franziska.wallner(at)sky.de