Gerstetten – Juli 2008 . Viele Druckereien gleichen sich bei Produkten und Dienstleistungen wie ein Ei dem anderen, sind somit vergleichbar und austauschbar. Die Frage, was tun? Hans Oswald, Experte und Spezialist für Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien, bietet mit seiner Workshop-Reihe „Mit Profil zum Ziel“ eine Lösung für klein- und mittelständische Druckereien.
(firmenpresse) - Nachdem er mittlerweile selbst über 28 Jahre in und um die Druckindustrie tätig ist, weiss es der Beratungsexperte Hans Oswald, Inhaber von „H2O“ aus Gerstetten, ganz genau – viele Druckereien sind einfach zu vergleichbar. Sie gleichen sich, wie ein Ei dem anderen. Das sie dadurch jederzeit austauschbar sind und sich dieses z.B. auch auf die Preise auswirkt, liegt auf der Hand. Die Lösung: Profil zeigen!
Deshalb entwickelte Hans Oswald die Workshop-Reihe „Mit Profil zum Ziel“, speziell konzipiert für klein- und mittelständische Druckereien. In diesen insgesamt sieben Workshop-Tagen, welche jeweils berufsbegleitend an Samstagen durchgeführt werden, erarbeiten sich Druckereien ihre eigene, individuelle Erfolgs- und Nischen-Strategie. Aus der Praxis – für die Praxis, weil es hierbei nicht um theoretisches „bla-bla“ geht, welches sowieso nie umgesetzt wird, sondern um praxisorientierte Vorgehensweise im Kreise von maximal 10 Kollegen. Interessant für innovative Druckereien auch deshalb, da aufgrund dessen ein reger Austausch zwischen Kollegen stattfindet und weil zudem die Investition für die einzelne Druckerei verhältnismässig überschaubar ausfällt.
Als besonderen Anreiz gibt es für diese Workshop-Reihe auch eine EU-Förderung von 30-50% der Investition! Weitere Workshop-Reihen für 2009 in verschiedenen Regionen in Deutschland sind bereits in Planung, so dass möglichst viele interessierte Druckereien daran teil nehmen können.
Die erste Workshop-Reihe startet übrigens am 13. September 2008 in Herbrechtingen, im Kreis Heidenheim.
Interessierte Druckereien finden unter www.h2o-oswald.de Informationen und Anmelde-möglichkeiten zur Workshop-Reihe.
H2O Hans Oswald ist spezialisiert auf Positionierungs- und Marktnischen Strategien für klein- und mittelständische Druckereien.
H2O - Hans Oswald
Mit Profil zum Ziel
Rabenweg 5
D-89547 Gerstetten
Tel. +49 (0) 7323 921231
Tax. +49 (0) 7323 921226
email: ho(at)h2o-oswald.de