PresseKat - „Mit Profil zum Ziel“ - Druckereien auf Erfolgskurs!

„Mit Profil zum Ziel“ - Druckereien auf Erfolgskurs!

ID: 54572

Gerstetten – Juli 2008 . Viele Druckereien gleichen sich bei Produkten und Dienstleistungen wie ein Ei dem anderen, sind somit vergleichbar und austauschbar. Die Frage, was tun? Hans Oswald, Experte und Spezialist für Positionierungs- und Marktnischen-Strategien für Druckereien, bietet mit seiner Workshop-Reihe „Mit Profil zum Ziel“ eine Lösung für klein- und mittelständische Druckereien.

(firmenpresse) - Nachdem er mittlerweile selbst über 28 Jahre in und um die Druckindustrie tätig ist, weiss es der Beratungsexperte Hans Oswald, Inhaber von „H2O“ aus Gerstetten, ganz genau – viele Druckereien sind einfach zu vergleichbar. Sie gleichen sich, wie ein Ei dem anderen. Das sie dadurch jederzeit austauschbar sind und sich dieses z.B. auch auf die Preise auswirkt, liegt auf der Hand. Die Lösung: Profil zeigen!

Deshalb entwickelte Hans Oswald die Workshop-Reihe „Mit Profil zum Ziel“, speziell konzipiert für klein- und mittelständische Druckereien. In diesen insgesamt sieben Workshop-Tagen, welche jeweils berufsbegleitend an Samstagen durchgeführt werden, erarbeiten sich Druckereien ihre eigene, individuelle Erfolgs- und Nischen-Strategie. Aus der Praxis – für die Praxis, weil es hierbei nicht um theoretisches „bla-bla“ geht, welches sowieso nie umgesetzt wird, sondern um praxisorientierte Vorgehensweise im Kreise von maximal 10 Kollegen. Interessant für innovative Druckereien auch deshalb, da aufgrund dessen ein reger Austausch zwischen Kollegen stattfindet und weil zudem die Investition für die einzelne Druckerei verhältnismässig überschaubar ausfällt.

Als besonderen Anreiz gibt es für diese Workshop-Reihe auch eine EU-Förderung von 30-50% der Investition! Weitere Workshop-Reihen für 2009 in verschiedenen Regionen in Deutschland sind bereits in Planung, so dass möglichst viele interessierte Druckereien daran teil nehmen können.

Die erste Workshop-Reihe startet übrigens am 13. September 2008 in Herbrechtingen, im Kreis Heidenheim.

Interessierte Druckereien finden unter www.h2o-oswald.de Informationen und Anmelde-möglichkeiten zur Workshop-Reihe.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

H2O Hans Oswald ist spezialisiert auf Positionierungs- und Marktnischen Strategien für klein- und mittelständische Druckereien.



Leseranfragen:

H2O - Hans Oswald
Mit Profil zum Ziel

Rabenweg 5
D-89547 Gerstetten
Tel. +49 (0) 7323 921231
Tax. +49 (0) 7323 921226
email: ho(at)h2o-oswald.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Querdenker braucht das Land! 80 % aller Veränderungsprozesse scheitern - Yes, we can?
Bereitgestellt von Benutzer: H2O
Datum: 25.07.2008 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54572
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...