PresseKat - „Stehen oder Gehen?“ Kinder lernen Verhalten im Straßenverkehr

„Stehen oder Gehen?“ Kinder lernen Verhalten im Straßenverkehr

ID: 54787

Heißt die rote Ampel jetzt „Gehen oder Stehen“? Was bedeutet dieser rote Kreis und in der weißen Mitte das Fahrrad? Verkehrszeichen lesen ist für Kinder oft lebenswichtig. Mit Jimmys Fahrrad-Führerschein von zoneLINK lernen Kinder ab vier Jahren, wie sie sich richtig im Verkehrs-Getümmel bewegen. Das Programm gibt es ab sofort im Fachhandel für 9,99 Euro.

(firmenpresse) - Ulm, 23. Juli 2008
Wer sein Kind auf den Straßenverkehr vorbereiten möchte, sollte auf Jimmys Fahrrad-Führerschein von zoneLINK setzen: Spielerisch zeigt das Computerprogramm Kindern, was sie selbst für ihre Sicherheit tun können und welche Straßenschilder welche Bedeutung haben. Die Schilder können zudem ausgedruckt und von den Kids ausgemalt werden. Als Belohnung winkt dem kleinen User eine Urkunde zur bestandenen Fahrrad-Führerschein-Prüfung.

Die CD-ROM wird einfach in den PC eingelegt und ohne Installation kann es sofort losgehen: Mit vorgelesenen Aufgaben und kindgerechten Darstellungen kann das Kind sich voll aufs Lernen konzentrieren. Der kleine Verkehrsschüler wird durch die beiden Hauptfiguren, Jimmy und seine Freundin Mütze, begleitet. Gemeinsam schauen sich die Akteure erst einmal das Fahrrad genauer an: Wie funktioniert eigentlich so ein Fahrrad? Und welche Dinge müssen am Fahrrad angebracht sein, damit es verkehrssicher ist? Diese und andere Fragen klären Jimmy und Mütze. Ist das Fahrrad nun verkehrssicher, geht es auf die Straße: Jimmy, Mütze und der kleine User erleben miteinander verschiedene Verkehrssituationen, erlernen Verkehrszeichen, einfache Verkehrsregeln und bereiten sich so gut auf die tatsächlichen Situationen im Straßenverkehr vor.

Ist alles richtig ausgefüllt, winkt zur Belohnung noch eine Urkunde zum Ausdrucken. Sie belegt, dass der neue Fahrrad-Führerscheinbesitzer gut auf den Straßenverkehr vorbereitet ist und Verkehrssituation sicher und souverän meistert.

Die wichtigsten Programmeigenschaften:
·Interaktives Lernspiel, komplett vertont
·Installation nicht notwendig, direkt von CD-ROM lauffähig
·Alle Verkehrszeichen zum Ausmalen
·Viele interaktive Lernübungen
·Kindgerechte Lektionen über Fahrradtechnik und Verkehrssicherheit
·Belohnungsfeature: Druckbare, personalisierbare Urkunde

Preis: 9,99 Euro
EAN: 4260133814141




Systemvoraussetzungen:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 98, Windows 2000, Windows XP
Optional: Zum Ausdrucken der Urkunde und der Schilder wird ein Drucker benötigt

Möchten Sie zoneLINK Jimmys Fahrrad-Führerschein selbst ausprobieren?
Ganz einfach: Fordern Sie jetzt gleich unter zonelink(at)xpand21.com Ihr persönliches Rezensionsexemplar an.

Hier gibt es Bildmaterial:
Packungsabbildungen und Bildschirmfotos in verschiedenen Größen mit Bildunterschriften finden Sie unter http://www.zonelink.de/presse

Weitere Informationen finden Sie unter www.zonelink.de

zoneLINK
Das Label zoneLINK mit Sitz in der Wissenschaftsstadt Ulm/Donau, wurde im Jahr 2007 gegründet. zoneLINK ist eine von zwei neuen Marken unter denen die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH Software entwickelt und veröffentlicht. Unter dem Brand zoneLINK erscheint Anwendungs-Software aus den Bereichen Productivity und Utilities, Security und Entertainment. Das Produktportfolio umfasst Software, die dem Anwender im täglichen Leben direkten Nutzen bringt, wie auch Titel, die aktuellen Trends gerecht werden. zoneLINK agiert als internationale Marke: Neben der Entwicklung und Lizenzierung von Produkten, baut und vermarktet zoneLINK Consumer Products für internationale und nationale Märkte im Retail- und ESD-Bereich auf.


Kontakt:

zoneLINK
Claudius Daiß
Einsteinstr. 59
89077 Ulm
Tel. +49-731-159 37 580
presse(at)zonelink.de

PR-Agentur Xpand21 GbR
Doris Loster
Schulstr. 21
80634 München
Tel. +49-89-12 00 72 77
zonelink(at)xpand21.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Agentur Xpand21

Wir stehen als PR-, Online-Relations-, Marketing- und Vertriebsberatung für die erfolgreiche Kommunikation Ihrer Schlüssel-Themen und die Steigerung Ihres Unternehmenserfolgs. Wir arbeiten mit bedeutenden deutschen Verlagen, Redaktionen und Internet-Diensten zusammen. Wir beraten und vertreten unsere Kunden im erfolgreichen Umgang mit Medien sowie bei Markterschließung und Kundengewinnung, wahlweise vollständig auf Erfolgsbasis: "Big enough to do the job, small enough to care".

Köpfe von Xpand21 sind Konstantin Breyer und Doris Loster. Konstantin Breyers Profil: 19 Jahre Erfahrung im Journalismus und im Kooperations-Marketing, davon 10 Jahre im Technologie-Bereich. Seine Arbeitsbereiche: Print-Medien und Online-Medien, Fernsehen, Internet-Kooperationen und Medien-Kooperationen. Das begründet seine Top-Glaubwürdigkeit in Medienfragen.

Doris Loster bringt 10 Jahre Erfahrung in PR-Beratung für internationale Kunden mit. Ihr Tätigkeits- und Erfahrungsspektrum reicht von führenden Technologieunternehmen über internationale Kommunikationsnetzwerke bis zu traditionsreichen Kultur-Institutionen in Deutschland und Österreich. In den Bereichen Business-to-Business-PR und Corporate-PR ebenso wie bei Online-PR, Consumer-PR und Product-PR verfügt sie über höchste Kompetenz.

Unsere Methode: Zuhören - Verstehen - Machen. Unsere Schlüssel-Kompetenzen sind unsere Erfahrung im Realisieren komplexer Kooperations-Projekte und das Umsetzen erklärungsbedürftiger Zusammenhänge in die authentische Sprache der jeweiligen Zielgruppe. Nicht zu vergessen unser leistungsfähiges Netzwerk im Medienbereich, das wir Ihnen gern zugänglich machen.

Unsere wichtigsten Werkzeuge sind: Umfangreiche Projekterfahrung, die in unsere Beratungs-Angebote einfließt, ideenreiche und erfolgsorientierte Beratung, erstklassige Medienkontakte, hohe Umsetzungs-Kompetenz bei Text-, Bild-, Audio- und Video-Beiträgen, viele nachweisbare Erfolge bei Medien-, Marketing- und Vertriebs-Kooperationen.

Das Internet sorgt für Transparenz - so oder so. Wir stellen uns gern dem offenen Vergleich. Auf unserer Website bieten wir deshalb aussagekräftige Informationen und Statements zu unseren Arbeitsschwerpunkten an. So erhalten bereits Interessenten Einblick in unsere Kompetenzen und unsere Arbeitsqualität.



Leseranfragen:

PR-Agentur Xpand21
Doris Loster
Schulstr. 21
80634 München
Tel. +49-89-12 00 72 77
zonelink(at)xpand21.com




PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur Xpand21
Doris Loster
Schulstr. 21
80634 München
Tel. +49-89-12 00 72 77
zonelink(at)xpand21.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ferienhaus am See, Ideal für Angler und für Bootsfahrer DaWanda macht Schule – Einzigartiges zum Schulanfang
Bereitgestellt von Benutzer: doris
Datum: 29.07.2008 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54787
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München


Telefon: +49 89 12007277

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Stehen oder Gehen?“ Kinder lernen Verhalten im Straßenverkehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur Xpand21 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spandau online erleben und mitgestalten ...

Berlin-Spandau, 20. Mai 2011 – Das neue Online-Portal „Mein-Spandau.info“ des TVG Verlags informiert Bürger und Besucher der Zitadellenstadt über das Geschehen vor Ort. Hier gibt es tagesaktuelle News und nützliche Tipps rund um den Berline ...

Alle Meldungen von PR-Agentur Xpand21