(ots) - Wie liest man eine Bilanz? Nach welchen
Kriterien legen Unternehmen Preise fest? Und nach welchen Aspekten
suchen sie ihre Lieferanten aus? Wer eine Faszination für
wirtschaftliche Zusammenhänge hat, ohne BWL oder VWL zu studieren,
kann beim McKinsey-Seminar "Campus" in die Materie eintauchen. An
fünf Tagen steht vom 14. bis 18. März 2012 in Kitzbühel das
MBA-Curriculum in Kompaktform auf dem Programm. Die Veranstaltung
richtet sich an Studierende und Doktoranden aus nicht
wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen. Wer teilnehmen möchte,
kann sich ab sofort online bewerben unter www.campus.mckinsey.de.
International renommierte Professoren und McKinsey-Experten
vermitteln praxisnahes Wirtschaftswissen und erklären, wie Märkte und
Unternehmen funktionieren. Die Module reichen von Mikroökonomie über
Finanzwesen und Strategie bis hin zur operativen Ablaufplanung. Die
Teilnehmer bearbeiten Fallstudien und erfahren, wie Berater bei
McKinsey die Theorie in der Praxis anwenden.
Voraussetzung für die Teilnahme sind exzellente akademische
Leistungen, Neugier, Vielseitigkeit und Engagement. Interessierte
bewerben sich mit vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem
Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse bis zum 5. Februar 2012 online
unter www.campus.mckinsey.de.
Bewerber-Rückfragen beantwortet André Jansen telefonisch unter
0221 208 7555.
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Mirona Pokorny, Telefon: 0211 136-4517,
E-Mail: mirona_pokorny(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de