PresseKat - ENTITEC AG bietet Input-Management-Teststellung inklusive Workshop mit individuellen Unternehmensdat

ENTITEC AG bietet Input-Management-Teststellung inklusive Workshop mit individuellen Unternehmensdaten an

ID: 548187

Unternehmen können die Input-Management-Lösung engress von entitec zusammen mit OpenText Capture Center jetzt ausgiebig testen und dabei strukturiert die Vorteile und Möglichkeiten für das eigene Unternehmen evaluieren

(firmenpresse) - Hamburg, 03.01.2012. Welche Qualität erreicht Input-Management im eigenen Unternehmen? Wird die Sachbearbeitung dadurch signifikant entlastet und qualitativ aufgewertet? Diese und weitere Fragen beantwortet ein einwöchiger Workshop inklusive einer Teststellung des OpenText Capture Centers und dem engress Input-Management, den die ENTITEC AG interessierten Unternehmen nun inhouse anbietet. Die Experten für Belegverarbeitung des Hamburger Softwareanbieters ermöglichen es in dem einwöchigen Testlauf, die Vorteile und Möglichkeiten des Input-Managements mit eigenen Belegen zu erfahren. Nach nur fünf Tagen haben die Entscheider im Unternehmen ausführlich evaluiert, welche Optimierungspotenziale sich durch Verfeinerungen im Regelwerk im Produktivbetrieb erschließen lassen und mit welchen Resultaten in der Belegverarbeitung zu rechnen ist. "Typische Vorteile des Inputmanagements wie Zeitersparnis gegenüber dem manuellen Erfassen und Verteilen von Eingangsbelegen im Unternehmen sind den Entscheidern selbstverständlich bekannt. Dennoch bleiben viele Fragen offen: Zum Beispiel welche Hardware geeignet ist, ob weitere Anschaffungen notwendig sind, was die Einführung und der Betrieb des Systems bringen oder wie hochwertig die Datenextraktion aus den Belegen ist. Nicht zuletzt sind sich viele Entscheider unsicher, welche organisatorischen Anpassungen vorgenommen werden müssen. Diese Fragen lassen sich durch die strukturierte Vorgehensweise im Rahmen der Teststellung klären", versichert Michael Moldrickx, Bereichsleiter DMS der entitec.

Der Workshop umfasst neben der Teststellung inklusive Hard- und Software zunächst die Beleganalyse durch das Projektteam sowie die Anforderungsdefinition an die Datenerfassung. Im Workshop werden hier die Unterscheidungsmerkmale für die Klassifikation sowie die zu extrahierenden Daten definiert. In der Umsetzungsphase passen die entitec-Experten das vorkonfigurierte Regelwerk an die spezifischen Anforderungen an. Am letzten Tag werden Belege aus dem produktiven Prozess verarbeitet. Anhand dieser Demonstration lässt sich die Qualität der Ergebnisdaten ersehen. Abschließend werden die Resultate gemeinsam ausgewertet sowie ein Ausblick auf die Erfolge eines konkreten Projekts mit weiteren Optimierungen gegeben.





engress steht für ein flexibles und formularunabhängiges Input-Management. Die gesamte Eingangspost des Unternehmens mit freien Schreiben und Formularen kann unsortiert gescannt werden. Wird gleichzeitig eine Massensignatur eingesetzt, können die gescannten Belege zudem vernichtet werden, wodurch sich die platzintensive Archivierung der Originale erübrigt. Weiterhin lässt sich die Post in elektronischer Form sehr einfach, schnell und zielgerichtet im Haus verteilen beziehungsweise Zielanwendungen für die Sachbearbeitung automatisiert versorgen. Das engress Input-Management ist unter anderem bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG zur Erfassung der Eingangspost im Einsatz und verarbeitet dort jährlich rund 4,5 Millionen Belege.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ENTITEC AG ist seit mehr als 25 Jahren im IT-Markt erfolgreich und der in Deutschland führende Anbieter von IT-Lösungen für die gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand. Mehr als 25 Prozent aller Anwender in der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung verwenden die Lösung bg.standard von entitec, etwa die Hälfte aller in Deutschland versicherten Unternehmen und circa 30 Prozent aller Unfälle sind darin geführt. bg.standard und ve.server decken alle Primärprozesse der gesetzlichen Unfallversicherung, der berufsständischen Versorgungseinrichtungen und weiterer Branchen vollumfänglich ab. entitecs Pro-Aktive Reha Steuerung pars erhöht die Qualität in der medizinischen Versorgung der Patienten erheblich, verringert deutlich die Risiken in der Medikation, auf Folgeschäden, chronische Krankheiten und Erwerbsunfähigkeiten und reduziert gleichzeitig die Kosten im Gesundheitswesen nachhaltig. Die Softwarelösungen von entitec basieren auf einem eigenentwickelten Framework ep.kid für den Betrieb, die Überwachung und die modellgetriebene Software-Entwicklung von ERP-Systemen und Unternehmensanwendungen.



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
info(at)pressearbeit.de
0611-238780
http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  multimagnet.de - Neues Shoppingportal, das keine Wünsche offen lässt Anbieterbefragung Social Commerce / Social CRM bis 13.1 verlängert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.01.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 548187
Anzahl Zeichen: 3261

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fuchs
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 514841-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ENTITEC AG bietet Input-Management-Teststellung inklusive Workshop mit individuellen Unternehmensdaten an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ENTITEC AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ENTITEC AG