PresseKat - Perry-Rhodan-Autor Wim Vandemaan schreibt PERRY-Comic - Veröffentlichung am 31. Juli 2008

Perry-Rhodan-Autor Wim Vandemaan schreibt PERRY-Comic - Veröffentlichung am 31. Juli 2008

ID: 54856

Hamburg, 30. Juli 2008 – Am Donnerstag, den 31.7., erscheint PERRY 135: "Wer ist hier das Monster?". Der Band bringt einige Neuerungen mit sich: Zum ersten Mal steuert ein Autor der Perry-Rhodan-Heftromane eine Geschichte für den Comic bei. Neue Künstler arbeiten bei PERRY mit, und die Hauptstory wird neuerdings im Team gestaltet.

(firmenpresse) - Wim Vandemaan gehört seit November 2005 zu den Stammautoren im Perry-Rhodan-Universum. Damals erschien sein Roman „Gefangen im Himmelsnetz“ in der Spin-Off-Serie Atlan. Seitdem schrieb er Romane für die Perry-Rhodan-Erstauflage, die Atlan-Serie, Perry Rhodan Action, die Perry-Rhodan- und Atlan-Taschenbücher und die Perry-Rhodan-Extra-Hefte 4 und 6. In den PERRY-Comics debutiert er jetzt mit „Zygoia“: Auf der Welt Zygoia möchte sich Roi Danton, der eitle König der Freifahrer, einen abgestürzten Hyperkristall-Transporter sichern. Dabei kommen ihm kampfbereite Topsider in die Quere – die Echsenwesen haben es auf dieselbe Beute abgesehen.

Gezeichnet wurde Vandemaans Geschichte von Ralph Niese, der nach mehreren Illustrationen hiermit seinen ersten vollständigen Comic für PERRY abliefert. Ebenfalls neu im Team sind Harald Weber und Marco Felici. Gemeinsam mit Carsten Dörr steuern sie die Story „Schatten der Vergangenheit“ bei. Dieses Atlan-Abenteuer nimmt seine Inspiration aus H. P. Lovecrafts Cthulu-Mythos.

Neuigkeiten gibt es auch bei der Hauptstory: Sie entsteht jetzt arbeitsteilig. Im aktuellen Heft erstellten mehrere Zeichner aus dem Alligator Farm-Team die Pencils nach Entwürfen des bisherigen Hauptzeichners Vincent Burmeister. Rudi Martens und Carsten Dörr tuschierten, und Nique Oelkers kolorierte. Bei den Vorgängerbänden lagen Entwürfe, Pencils, Tusche und Farbe vollständig in der Hand von Vincent. Die neue Arbeitsweise ermöglicht eine schnellere Arbeit bei hoher Qualität und verschafft Vincent Zeit für weitere Projekte neben PERRY.

PERRY ist erhältlich auf www.perry-comic.de, im Comicfachhandel, im Bahnhofsbuchhandel und bei Amazon. Als E-Book gibt es das Heft bei Epaperstar.de.
68 Seiten, 4,95 Euro.

Bildmaterial unter http://preview.tinyurl.com/6hrk7d. Material in druckfähiger Aufllösung senden wir Dir auf Anfrage gerne zu.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Alligator Farm Verlag wurde 2005 gegründet. Er publiziert in Deutschland geschriebene und gezeichnete Comics. Seine bekannteste Reihe ist die Comicserie PERRY - Unser Mann im All, der Comic-Spin-Off der weltgrößten Science-Fiction-Romanserie Perry Rhodan.



Leseranfragen:

Kai Hirdt
Heinrich-Barth-Straße 5
20146 Hamburg
kai.hirdt(at)alligatorfarm.de



PresseKontakt / Agentur:

Kai Hirdt
Heinrich-Barth-Straße 5
20146 Hamburg
kai.hirdt(at)alligatorfarm.de
0175-2421919



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie zu Manga und Anime: Kulleraugen auf dem Vormarsch Die Salsa-HipHop-Stars Orishas & die Dance-Institution Stereo MCs stellen ihre aktuellen Alben live
Bereitgestellt von Benutzer: Kai_Hirdt
Datum: 30.07.2008 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54856
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Hirdt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0175-2421919

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Perry-Rhodan-Autor Wim Vandemaan schreibt PERRY-Comic - Veröffentlichung am 31. Juli 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alligator Farm Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nemo-Award: PERRY zum besten Science-Fiction-Comic gewählt ...

Die Leser haben entschieden: „PERRY – Unser Mann im All“ ist der beliebteste Comic bei deutschen Science-Fiction-Fans. Dafür erhielt die Serie nun den Nemo-Award. Zur Abstimmung hatten das Fachmagazin Space View und der Onlinesender SF-Radio. ...

Alle Meldungen von Alligator Farm Verlag