(ots) - Florian Haller ist nach Meinung des
Branchenmagazins W&V der kreativste und innovativste Manager der
Kommunikationsbranche. Die W&V-Redaktion wählte den Chef der
Agenturgruppe Serviceplan für 2012 auf Platz Eins der Liste der 100
wichtigsten Manager aus Werbung, Medien und Marketing. Auf Platz zwei
folgt Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, Platz
drei nimmt Thomas Ebeling ein, Vorstandsboss der Fernsehgruppe
ProSiebenSat.1. Die vollständige Liste der Top-100-Manager erscheint
am morgigen Donnerstag im neuen Heft der W&V. Florian Haller hat die
Münchner Agentur Serviceplan zu einer auch international agierenden
Agenturgruppe ausgebaut, die inzwischen fast 1200 Mitarbeiter
beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 170 Millionen Euro
erzielt, begründet W&V die Wahl des 47jährigen zum Top-Manager. Zudem
ist es Haller gelungen, Serviceplan zu einer der führenden
Kreativadressen der Werbebranche zu machen. Besonders innovativ ist
in den Augen der W&V-Redaktion auch Rewe-Boss Alain Caparros. Der
gebürtige Franzose experimentiert in der Rewe-Group neben dem
klassischen Vollsortiment mit dem Online-Handel von Lebensmitteln,
testet neue Verkaufsformate wie "Rewe to Go" und besetzt glaubwürdig
das Thema Nachhaltigkeit. Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der
ProSieben Sat.1 Media Group und auf Platz drei des Rankings, hat die
Sendergruppe laut W&V nicht nur wieder auf wirtschaftlichen
Erfolgskurs geführt. Er hat dem Medienkonzern auch neue
Geschäftsfelder erschlossen und innovative Formate beschert. So baut
ProSiebenSat1. unter seiner Regie u.a. den Spieleanbieter Seven
Ventures auf und landete mit The Voice of Germany nach langer Zeit
wieder einen echten Quotenhit. Die Liste der 100 kreativsten Manager
der Kommunikationswirtschaft wurde von der W&V-Redaktion zum sechsten
Mal zusammengestellt. Kriterien der Wahl sind vor allem
unternehmerischer Mut, Kreativität und Innovationskraft. Im
vergangenen Jahr landete der Werber Armin Jochum auf Platz Eins,
gefolgt von dem Telkom-Manager Martin Enderle sowie Philip Welte,
Vorstand beim Zeitschriftenkonzern Hubert Burda. W&V ist das führende
Fachmagazin für Marketing und Kommunikation in Deutschland und
erscheint im Süddeutschen Verlag.
Pressekontakt:
Helmut van Rinsum
Redaktionsleiter
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 76
fax. + 49 89 / 21 83 - 78 51
mobil. +49 175 / 590 61 33
email. helmut.van.rinsum(at)wuv.de