Edgar und der Musiker Carsten Pape engagieren sich für gehandicapten Hamburger Jungen
(firmenpresse) - Hamburg. „Ich geh schwimmen mit Delphinen“ lautet der Titel der neuesten EdgarVIPCard, die ab dem 31. Juli 2008 in den Edgar-Kartenhalten ausliegen wird. Die EdgarVIPCard-Linie der Hamburger United Ambient Media AG verschafft Prominenten ein kostenloses Forum für ihr eigenes soziales Engagement. Diese Chance ergreift auch der Künstler Carsten Pape, der mit seiner VIPCard auf den Verein des gehandicapten Nico Schnittger (www.nicos-farm.de) aufmerksam machen will. Dazu werden in der jungen Szenegastronomie insgesamt 100.000 Karten bundesweit distribuiert und auf diese Weise Millionen Menschen von der Botschaft erreicht.
„Ich geh schwimmen mit Delphinen“ und Nicos Farm e. V.
Begonnen hat das Engagement von Carsten Pape mit einem Benefizkonzert zur Ermöglichung einer Delphintherapie für Nico. Danach hat er die Schirmherrschaft für den Verein Nicos Farm e. V. übernommen. Bei diesem Modell für ein einzigartiges Hamburger Wohnprojekt soll es gehandicapten Kindern ermöglicht werden, zusammen mit ihren Eltern und Betreuern auf einem Bauernhof zwischen Tieren inmitten der Natur zu leben. Carsten Papes Engagement geht noch weiter: Auf seiner neuen CD „Von Delphinen, Untiefen und anderen Möglichkeiten“ hat er Nico den Song „Ich geh schwimmen mit Delphinen“ gewidmet. Nico ist außerdem bei der GEMA angemeldet und bekommt 50 Prozent der Einnahmen des Titels.
Die Idee von Nicos Farm e. V.
Nicos Farm ist bisher ein einzigartiges modellhaftes Projekt für den Großraum Hamburg. Kernpunkt des Projektes ist das gemeinsame Wohnen, die Unterstützung der Familien untereinander sowie das Leben mit Tieren in naturnaher Umgebung. Die Kinder können gemeinsam mit Eltern und Therapeuten den Umgang mit Tieren und deren Pflege lernen. Durch Reiten, Streicheln und Versorgen werden Kinder offener für parallele Therapien. Zudem wird die Integration der Kinder gefördert. Der Hof mit seinen Tieren soll für Besucher offen sein, insbesondere auch für nicht behinderte Kinder. Der Verein braucht dringend Unterstützung. Alle Informationen rund um Nicos Farm gibt es auf www.nicos-farm.de.
Edgar in Kürze
Edgar ist eine Marke der United Ambient Media AG. Als Gratispostkarten machen die EdgarFreeCards Furore in der jungen Szenegastronomie und vielen anderen Locations. 1992 wurde die Idee in einer Hamburger Kneipe geboren – und bis heute wurden über eine Milliarde Karten verteilt. Heiß begehrt ist der Mann mit dem Balken und der Pfeife auch im Internet: www.edgar.de ist die meist besuchte E-Card Site im Web. Hier betrachtet und verschickt die Community kostenlos Flash-programmierte E-Cards, die oft mit Animationen, Musik, Spielen und Videosequenzen versehen sind.
Die United Ambient Media AG ist aus dem Zusammenschluss der Edgar Medien AG und der Boomerang Medien GmbH hervorgegangen. Gemeinsam bietet das Unternehmen die umfassendste Möglichkeit, junge Erwachsene in ihren Freizeit- und Lebensumfeldern – z. B. in der Gastronomie, an Hochschulen und Schulen, in Kinos, Fitness-Clubs, Mediatheken, Bundeswehr-Mannschaftsheimen, Freibädern, Playgrounds, Kletterhallen, Wakeboardareas – zu erreichen. Durch die Kompetenz im Online- und Ambient-Media-Markt können individuelle Bedürfnisse der Kunden effektiv umgesetzt werden. Das Angebot der Mediennetze reicht von den Kernmedien – Freecards und Plakaten – bis hin zu Onlinemedien, Sampling, Promotion und AMBIENT-TV.
Pressekontakt United Ambient Media AG:
Christiane Capps
United Ambient Media AG
Theodorstr. 42-90, Haus 6a, 22761 Hamburg
Tel. 040/31 99 20-70, Fax 040/31 99 20-99
E-Mail: capps(at)unitedambient.de
www.unitedambient.de
Pressekontakt Carsten Pape:
Katja Milkov
Laub & Partner GmbH
Kedenburgstr. 44, 22041 Hamburg
Tel. 040/ 65 69 72-66, Fax 040/ 65 69 72-50
E-Mail: katja.milkov(at)laub-pr.com
www.laub-pr.com