PresseKat - MODCOMP veranstaltet kostenlose Seminarreihe zur „artgerechten Datenhaltung“

MODCOMP veranstaltet kostenlose Seminarreihe zur „artgerechten Datenhaltung“

ID: 55003

Artgerechte Tierhaltung – kennt man aus deutschen Zoos. Dass auch Daten adäquat gehalten werden wollen – und angesichts heutiger gesetzlicher Regularien müssen –, darüber informiert die MODCOMP Consulting AG auf ihrer IT-Seminarreihe “Artgerechte Datenhaltung” am 18. und 25. September 2008 in Frankfurt und Gelsenkirchen.
Die Besucher erfahren auf den halbtägigen und kostenlosen Seminaren, wie sie die Kostenspirale des steigenden Datenvolumens und gleichzeitig die vielfältigen Sicherheitsrisiken und gesetzlichen Anforderungen in den Griff bekommen. Wolfgang Schlegel, Vorstandsvorsitzender der MODCOMP Consulting AG, stellt sein Referat unter das Motto „Nur die Lösung zählt“ und erklärt, wie man mit Identity- & Access Management (IAM) und Archivierung zu einer langfristigen Problemlösung im Umfeld von Governance, Risk-Management and Compliance (GRC) gelangt.

(firmenpresse) - „Wo sich IAM und Archivierung im Umfeld von GRC ergänzen“, erläutert Martin Kuppinger, Senior Partner von Kuppinger Cole + Partner, und stellt die Bedeutung von GRC für Unternehmen sowie das Zusammenspiel von IAM und Archivierung in den Mittelpunkt seines Vortrages.

Gernot Alexander, Programm-Manager ILM Channel bei Hewlett-Packard, referiert über heterogene Speicherklassen und skalierbare Systeme als Basis jeder Information Lifecycle Management-Strategie; Volker Schlittenhardt, Channel Manager CE bei Autonomy ZANTAZ, stellt die These auf, Moderne Archivierung von Daten sei „mehr als nur Datenlangzeitspeicherung“, und Jens Paelmer, Business Unit Director Identity- & Access-Management der Oracle Deutschland GmbH, erklärt, „was IAM und GRC aus Username und Passwort machen.“ In diesem Referat geht es speziell um die Verwaltung von Identitäten und Zugriff seit der Einführung von Username und Passwort.

Beide Seminare zeichnen sich durch ihre jeweils besondere Location aus: Am 18. September ist das Titania Event Theater in Frankfurt/M. Seminarort, dort können die Teilnehmer tief Theaterluft einatmen. Eine Tagung der etwas anderen Art verspricht auch der 25. September zu werden: In der Gelsenkirchener Veltins Arena können die Teilnehmer einen Blick hinter die Fußball-Kulissen werfen, dort wo sich sonst über 60.000 Besucher bei den Heimspielen des FC Schalke 04 tummeln.

Weitere Informationen und Anmeldung zu beiden Seminaren unter www.modcomp.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die MODOMP Gruppe ist als Systemhaus und -integrator seit mehr als 30 Jahren am deutschen Markt präsent. Weltweit gehört das Unternehmen mit Schwesterfirmen in Großbritannien und den USA zum Konzern CSP Inc. Zu den langjährigen Kunden zählen bedeutende Unternehmen aus der Industrie, den Branchen Telekommunikation, Energieversorgung, Banken und Versicherungen.
www.modcomp.de



Leseranfragen:


MODCOMP Consulting AG
Wolfgang Schlegel
Vorstandsvorsitzender
Königsallee 106
40215 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 24839-81
Mobil +49 (0) 0172 / 218 72 02
Wolfgang.Schlegel(at)modcomp-consulting.de

Modular Computer Systems GmbH
Oskar-Jäger-Straße 125
50825 Köln
Tel.: (02 21) 95 44 66 - 0
Fax: (02 21) 95 44 66 - 99

MODCOMP Systemhaus GmbH
Gartenstraße 23-27
61352 Bad Homburg
Tel.: (0 61 72) 89 70 - 0
Fax: (0 61 72) 89 70 - 99



drucken  als PDF  an Freund senden  Low Profile - High Performance Compliance – Wie der Regelberg zu bezwingen ist
Bereitgestellt von Benutzer: goodnews
Datum: 31.07.2008 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...