(firmenpresse) - Unister Holding GmbH / Schlagwort(e): Internet&Multimedia/
Unister Holding GmbH: Unister verlängert für Reiseportal
ab-in-den-urlaub.de mit Michael Ballack
DGAP-Media / 09.01.2012 / 15:17
---------------------------------------------------------------------
PRESSEMELDUNG
Leipzig, 9/ Januar 2012
Neue TV-Werbespots: Unister verlängert für Reiseportal ab-in-den-urlaub.de
mit Michael Ballack
Nachdem das Leipziger Internetunternehmen Unister für das Reisportal
http://www.ab-in-den-urlaub.de (3,6 Mio. Nutzer im Monat laut AGOF*)
bereits seit zwei Jahren erfolgreich mit Fußballstar Michael Ballack als
Werbetestimonial zusammen arbeitet, geht es nun um mindestens ein weiteres
Jahr in die Verlängerung. Hierzu sagte Unister-Gründer Thomas Wagner, 33:
'Wir freuen uns, dass wir Michael Ballack auch in diesem Jahr für
ab-in-den-urlaub.de als Werbepartner gewinnen konnten. Schon jetzt haben
viele seiner ab-in-den-urlaub.de-TV-Werbespots Kultstatus erreicht.' So
wurde beispielsweise auf YouTube der ab-in-den-urlaub.de-Werbespot, in
welchem Michael Ballack in einem Bett liegend vom Urlaub träumt, bereits 4
Mio. Mal aufgerufen.
Der Werbespot 'Ballack auf dem Trainingsplatz' - erst seit 2 Wochen zu
sehen - bringt es bereits auf 660.000 Aufrufe. Er wird seit 25. Dezember
umfangreich im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Während bislang die Clips
mit dem beliebten Sportlerüberwiegend auf den Sendern der
ProSiebenSat.1-Gruppe zu sehen waren (ProSieben, kabeleins, Sat.1, N24),
kommen nun zusätzlich die der RTL-Gruppe dazu. So sind die
ab-in-den-urlaub.de-Spots auch auf RTL, VOX, Super RTL und n-tv zu sehen.
Während Michael Ballack in früheren Spots gestresste Menschen aus dem
tristen Alltag ab-in-den-urlaub schickte, ist der Promi in einem der neuen
Spots nun selbst reif für den Urlaub.
Die Story: Michael Ballack ist beim Training auf dem Fußballplatz, doch
irgendwie scheint an diesem Tag der Wurm drin. Beim Warmlaufen - mit zwei
unterschiedlichen Schuhen - bekommt er den Ball an den Kopf geschossen.
Daraufhin greift er zu seiner Wasserflasche um etwas zu trinken, doch schon
ereilt ihn das nächste Missgeschick: Sie ist nicht verschlossen und der
Inhalt der Flasche landet zu allemÃœberfluss in seinem Gesicht.
Kopfschüttelnd setzt sich der Fußballstar auf die Bank woraufhin ein
kleiner Junge zu ihm kommt, ihm auf die Schulter klopft und fragt, ob er
denn nicht auch mal ab-in-den-urlaub will.
Aber auch vom Arbeitsalltag genervte Müllmänner und Büroangestellte werden
in einem weiteren Spot von Michael Ballack in den Urlaub geschickt.
Begleitet sind diese Werbespots mit dem berühmten Song 'Ab in den Urlaub'
der Kölner Band 'Höhner'. Textauszug: '30 Tage Regen. und kein Ende ist in
Sicht. Das hält doch wirklich keiner aus. Ab in den Urlaub.'
Gedreht wurde an zwei Tagen im Berliner Stadion 'Alte Försterei' und in
einem Hotel im Stadtteil Köpenick. Die neuen Werbespots wurden von der
Leipziger Produktionsagentur commlab, Sándor Mohácsi produziert.Über ab-in-den-urlaub.de
*Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,56 Million Nutzer im Monat zu den
meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts
September 2011). Zum umfangreichen und Veranstalterübergreifendem Angebot
gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels,
Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehenüber 100 Millionen
tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den
bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen
TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bisüber 60-Jährigen Befragten,
sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis
29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal,
das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael
Ballack wirbt, einen 'guten Ruf' habe, sagten 48% der 14 bisüber
60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten
keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten
76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12%
verneinten dies.
Kontakt:
PRESSEMITTEILUNG
Kontakt:
Dr. Konstantin Korosides
Presse- undÖffentlichkeitsarbeit
Unister Holding GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
konstantin.korosides(at)unister-gmbh.de
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
09.01.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
152001 09.01.2012