- Auf dem Händlertreffen am 28.01.2012 informiert Hiroshi Mikitani (Gründer, Vorsitzender und CEO von Rakuten, Inc.)über Strategien des Global Players aus Japan- Veranstaltungsschwerpunkte: Praxisnahe Tipps für mehr Erfolg im E-Commerce und Na-mensänderung von Tradoria in Rakuten
(firmenpresse) - Bamberg, 10.01.2012 - Anlässlich der Umfirmierung von Tradoria in Rakuten und des jährlich stattfindenden Händlertreffens erwartet das Team um Tradoria CEO Tobias Kobier am 28.01.2012 besonders hohen Besuch. Hiroshi Mikitani, Gründer, Vorsitzender und CEO von Rakuten, Inc., wird in seinem Vortrag Strategien und Entwicklungen des Global Players aus Japan vorstellen.
"Wir freuen uns, dass Hiroshi Mikitani zu uns nach Bamberg kommt und wir unseren Gästen und den geladenen Vertretern der Presse damit einen Redner präsentieren können, der einen international erfolgreichen E-Commerce Konzern aufgebaut hat", so Kobier. "Seitdem wir zur Rakuten Gruppe gehören haben wir bereits deutliche Synergien erzielt und freuen uns, einige der neuen Möglichkeiten gemeinsam mit Hiroshi Mikitani auf der Tradoria Live! 12 live vorstellen zu können."
Tradoria feiert Namensänderung zu Rakuten auf der Tradoria Live! 12
Der inhaltliche Schwerpunkt der Veranstaltung liegt in diesem Jahr auf der Umstellung von Tradoria auf Rakuten. In diesem Zusammenhang wird auch Rakuten Mail, ein professionelles E-Mail-Marketing-Tool für angeschlossene Onlinehändler, erstmals vorgestellt. Ganz im Zeichen Japans steht auch die alljährlich stattfindende Auszeichnung der Tradoria Shopstars, die 2012 in fünf unterschiedlichen Kategorien gekürt werden. Die Gewinner erwartet eine fünftägige Reise nach Japan, bei der auch ein Besuch in der Unternehmenszentrale Rakutens auf dem Programm steht. Außerdem werden erste Details zur neuen ganzheitlichen Beratung der Händler für mehr Erfolg im E-Commerce, neue Features und Funktionen sowie geplante Marketingaktivitäten erstmals vorgestellt. Höhepunkt des Tages ist der Vortrag von Hiroshi Mikitani, in dem es um geplante Strategien und Entwicklungen innerhalb der Rakuten Gruppe gehen wird.
Praxisnahe Tipps für mehr Erfolg im E-Commerce, Networking und persönlicher Austausch
Im Aussteller-Bereich informieren Kooperationspartner wie Dreamrobot, Cludes und Shopshare über ihre Angebote und Dienstleistungen und stehen für Gespräche zur Verfügung. Natürlich ist auch das Tradoria Team vor Ort. In der Support Lounge bekommen Onlinehändler Unterstützung bei technischen Fragestellungen. Außerdem stellen sich die neuen E-Commerce Consultants und ihr Konzept erstmals vor. "Im Rahmen der Tradoria Live! 12 legen wir wegen der spannenden künftigen Entwicklung noch größeren Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Händlern und Partnern als zuvor", bemerkt Tobias Kobier und skizziert abschließend nochmals den Charakter der Tradoria Live! 12: "Wir möchten die Gelegenheit nutzen und diesen wichtigen Schritt in eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft mit unseren Kunden und Kooperationspartnern entsprechend feiern und dabei wie gewohnt viele praxisnahe Tipps für mehr Erfolg im E-Commerce geben."
Weitere Informationen und Eintrittskarten zum Preis von nur 29 Euro finden Sie hier:
http://live12.tradoria-shop.de
Ãœber die Tradoria GmbH
Die E-Commerce-Plattform Tradoria ist seit 2007 einer der führenden deutschen Anbieter von Onlineshop-Lösungen (mit angeschlossenem Shopping Portal) und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.tradoria.de haben momentan die Möglichkeit unter etwa neun Millionen Produkten von mehr als 5.000 Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Online-Shops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradorias Komplett-Service-Angebot beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme für das Risiko von Zahlungsausfällen. Tradoria wurde im Juli 2011 von Rakuten, Inc. erworben und wird im Januar 2012 in Rakuten Deutschland GmbH umfirmiert.
Ãœber Rakuten
Rakuten, Inc. (JASDAQ: 4755), ist einer der weltweit größten Internet Service-Anbieter, unter anderem für die Bereiche E-Commerce, Reise, Finanzdienstleistungen und Kreditkarten, Portale und Medien, Online Marketing und Profi-Sport. Rakuten expandiert weltweit und unterhält zurzeit Niederlassungen in Asien, West-Europa und Nord- sowie Südamerika. Im November 2011 gab Rakuten seine Absicht das eBook- und eReader-Unternehmen Kobo zu erwerben bekannt. Rakuten wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Weltweit arbeiten über 10.000 Mitarbeiter für das Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/group.
Tradoria GmbH
Peter Meyenburg
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
peter.meyenburg(at)tradoria.de
+49 (0)951 / 408 39 100
http://www.tradoria.info