(ots) - Ãœber 150 deutsche Musikunternehmen, aber auch
Werbeagenturen und digitale Vermarkter von Musik im Internet,
präsentieren sich vom 28. bis 31. Januar 2012 auf der wohl
weltgrößten Musikmesse midem in Cannes. Im Palais des Festivals an
der Côte d' Azur werden 8.000 Fachbesucher aus 80 Ländern erwartet.
Bei dem Repertoire der angebotenen Musik und deren Verwertung reicht
die Palette von Pop, Rock, über Jazz bis hin zur Klassik. Der von der
Bundesregierung geförderte deutsche Gemeinschaftsstand im Palais des
Festivals ist einer der Mittelpunkte der Messe.
Dr. Heinz Stroh, Geschäftsführer des Deutschen
Musikverleger-Verbandes (DMV) in Bonn, erklärte: "Die Besucher der
midem lernen die neuesten Entwicklungen der digitalen Vermarktung von
Musik kennen. Noch nie waren die Ohren der Welt so offen für Musik
aus Deutschland wie 2012."
Für Sonntag, 29. Januar 2012, haben Kulturstaatsminister Bernd
Neumann und für Montag, 30. Januar, der Parlamentarische
Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Hans-Joachim Otto,
ihre Besuche auf dem deutschen Gemeinschaftsstand in Cannes
angekündigt.
Die Deutschen haben auch Chancen auf der midem, Erfolge zu feiern.
So sind sechs junge deutsche Unternehmen im Finale weltweiter
Wettbewerbe in Cannes. In dem Wettrennen um die innovativsten
technischen Lösungen für die Musiknutzung sind im Finale die drei
Berliner Unternehmen Ondano, Navegas und Pipe, Songs2See vom
Fraunhofer Institut in Ilmenau und musicplayr aus Köln. Bei dem Preis
um die beste Musik-Marketingkampagne hat "Mein Tweet als Lied" mit
Vodafone von TLGG in Berlin und Hamburg gute Chancen.
midem-Chef Bruno Crolot: "Die midem 2012 startet in ein neues
Zeitalter. Dazu gehört eine völlig neue Optik, die noch mehr Dynamik
ermöglicht, mehr Wechselwirkungen der einzelnen Musikbranchen
garantiert und unzählige Gelegenheiten zum intensiven Networking
erschließt. Wir legen großen Wert auf Comfort." www.midem.com
Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
Zeitpunkte Medien
23795 Bad Segeberg
Tel. 04551/889510
Renate Gilenski
e-mail: rgilenski(at)zeitpunkte.net