PresseKat - INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation ein

INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation ein

ID: 55200

'Indien Aktuell', das größte deutschsprachige Online-Portal seiner Art zum Thema Indien, und das INDIEN Magazin www.indien-magazin.com, das marktführende deutschsprachige Print-Magazin mit Themen rund um den indischen Subkontinent, gehen nun gemeinsame Wege. Mit der Kooperation der beiden Indien-Spezialisten werden die Unternehmen ihren Zielgruppen ein noch vielfältigeres Informations- und Marketingangebot bieten.

(firmenpresse) - Alexander Hartmann, Geschäftsführer der Firma prexma Limited und Betreiber der Online-Plattform www.indienaktuell.de: „Mit der Möglichkeit, unser umfangreiches Informations- und Marketing-Angebot für Verbraucher und Unternehmen im INDIEN Magazin und somit in einer etablierten und hochwertigen Print-Publikation präsentieren zu können, öffnet uns neue Wege. Mit dem zusätzlichen Print-Angebot bieten wir Unternehmen, die indieninteressierte Verbraucher ansprechen, ein einzigartiges Marketing-Konzept, das keine andere Agentur bieten kann und von dem unsere Kunden profitieren werden.“

Michaela Ohrem, Herausgeberin und Chefredakteurin des INDIEN Magazins: „Das INDIEN Magazin hat sich in den vergangenen zwei Jahren auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt etabliert und eine große, treue Leserschaft gewonnen. Als einziges deutschsprachiges Magazin, das sich ausschließlich dem Thema Indien widmet, sind wir im Print-Bereich konkurrenzlos. Mit 'Indien Aktuell', einem Projekt von prexma Limited als starken und kompetenten Partner können wir diese Position weiter ausbauen und unser Angebot sowohl für unsere Leser, als auch für unsere Werbepartner ausweiten.“
Die Zusammenarbeit beider Unternehmen öffnet Firmen, die auf dem „Indien-Markt“ tätig sind, gänzlich neue Chancen. Mit gebündelten Ressourcen, verlockenden Kombi-Angeboten für Print- und Online-Werbung, maßgeschneiderten Marketing-Lösungen, innovativen Konzepten sowie redaktionellem Know-how bieten die Kooperationspartner 'Indien Aktuell' und INDIEN Magazin ihren Kunden das „Rund-Um-Sorglos-Paket“ für Umsatzsteigerung und Imagegewinn.

INDIEN Magazin: Das Hochglanzmagazin ist seit September 2006 auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt erhältlich. Es ist das einzige Magazin, das sich ausschließlich dem Thema Indien widmet. Es ist einzigartig. Einzigartig vielseitig wie das Land. Auf 100 Seiten vermittelt es seiner treuen Leserschaft ein ganzheitliches Indienbild. Das INDIEN Magazin setzt auf Qualität und Anspruch. Die Artikel sind gründlich recherchiert, kritisch geprüft und spannend erzählt. Die Autoren und Fotografen aus Indien und Deutschland verstehen es, durch kompetente Berichterstattung und faszinierende Bilder den Zauber Indiens zu vermitteln. Themenschwerpunkte: Reisereportagen und -Tipps, Land und Leute, Kultur und Brauchtum, Geschichte und Aktuelles, Politik und Wirtschaft, indisches Kino und Entertainment.





'Indien Aktuell' / Prexma Limited: prexma Limited ist eine Full Service Agentur, spezialisiert auf Konzeption und Entwicklung maßgeschneiderter Marketing-Lösungen im Bereich der Neuen Medien. Seit 1995 berät das Unternehmen das Unternehmen erfolgreich Kunden hinsichtlich Internet, Marketing, Messe, Promotion, Pressearbeit und Public Relation. Das zunehmende Interesse am indischen Markt in Deutschland, die expandierende Wirtschaft auf dem Subkontinent sowie binationalen Wirtschaftsinteressen begegnet prexma Limited mit innovativen Marketing-Strategien, die auf beide Wirtschaftsstandorte zugeschnitten sind. Hier wird auf längjährige, landeskundliche Erfahrung in den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Aufbau und Ablaufstrukturen zurückgegriffen. Mit der Online-Plattform www.indienaktuell.de bietet prexma Limited ein vielseitiges Kommunikations- und Informationsportal, das von über 500.000 Besuchern im Jahr 2007 besucht wurde.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Prexma Consulting ist eine Full Service Agentur, spezialisiert auf Konzeption und Entwicklung von maßgeschneiderten Marketing Lösungen in Verbindung mit den Neuen Medien. Die Agentur berät seit 1995 Kunden in den Bereichen Internet Marketing, Messe Promotion, Veröffentlichungen und PR.



Leseranfragen:


prexma Limited
An St. Swidbert 4-6
40489 Düsseldorf
Telefon 0211 4054544
Fax 0211 4184300
www.prexma.com
www.indienaktuell.de
E-Mail:mail(at)indien-aktuell.de
pressekontakt: http://www.prexma.com
unternehmens-email: info(at)prexma.com



PresseKontakt / Agentur:

Presse Kontakt:
prexma Limited
An St. Swidbert 4-6
40489 Düsseldorf
Telefon 0211 4054544
Fax 0211 4184300
www.prexma.com
www.indienaktuell.de
E-Mail:mail(at)indien-aktuell.de
pressekontakt: http://www.prexma.com
unternehmens-email: info(at)prexma.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Outbound - Telesales ist out! Professionelle Marktanalysen erstellen – Wichtige Tools und Quellen für die Informationsrecherche
Bereitgestellt von Benutzer: indienaktuell
Datum: 04.08.2008 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55200
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: von Minden, Andreas
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 4054544

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 04.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INDIEN Magazin und 'Indien Aktuell' gehen Kooperation ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Indien Aktuell c/o prexma Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Indien Aktuell c/o prexma Ltd.