PresseKat - Neun com+plus-Absolventen bestehen Prüfung zum PR-Manager

Neun com+plus-Absolventen bestehen Prüfung zum PR-Manager

ID: 55205

Vor dem Zentrum für Angewandte Kommunikation (ZAK) in Münster haben neun Teilnehmer des Fernstudienlehrgangs von com+plus ihre Prüfung zum PR-Manager abgelegt. 12 Monate arbeiteten die Teilnehmer aus ganz Deutschland auf diesen Tag hingearbeitet. Durch die Prüfung haben sie bewiesen, dass sie das Handwerkszeug der PR und Öffentlichkeitsarbeit beherrschen.

(firmenpresse) - Die Prüfung besteht aus drei Teilen. Zunächst haben die Teilnehmer in drei Monaten eine schriftliche PR-Konzeption erarbeitet. Am Freitag (1.8.2008) fand dann eine mündliche Wissensprüfung statt. Darüber hinaus mussten die Prüflinge innerhalb von zwei Stunden eine PR-Kampagne entwickeln und diese präsentieren. „Als Vorbereitung auf diese Prüfung haben die Teilnehmer ein einjähriges Fernstudium absolviert“, sagt Dr. Sonja Risse, Geschäftsführerin von com+plus. „In monat-lichen Studienbriefen haben sie alle Facetten der PR kennengelernt. Darüber hinaus haben sie in Workshops die PR-Praxis erlernt.“

Das Zentrum für Angewandte Kommunikation ist ein Förderverein des Instituts für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Die Prüfung abgenommen haben Dr. Andrea Gränzdörffer (Messe Düsseldorf), Dr. Ulrike Naim (Berteslmann Stiftung), Prof. Dr. Ulrike Röttger (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) und Prof. Dr. Joachim Westerbarkey (Westfälische Wilhelms-Universität Münster).

Die neun PR-Manager sind: Dr. Franz-Peter Schollen (Coesfeld), Silke Wesselmann (Münster), Britta Buckemöller (Essen), Christian Wiese (Wippringsen), Jutta Gebhardt (Ingelheim), Katrin Mallener (Köln), Dr. Susanne Mädger (Braunschweig), Klaus Taubitz (Sarstedt) und Robert Anders (Koblenz).

Wissenschaftlicher Leiter des Instituts com+plus ist Prof. Dr. Klaus Merten. Seit fünf Jahren bietet com+plus PR-Fortbildungen an.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

com+plus ist eines der führenden Ausbildungsinstitute für die Kommunikationsbranche und hat sich auf die berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung von Kommunikations-Experten spezialisiert. Schwerpunkt ist eine 12-monatige, praxisorientierte Qualifikation zum PR-Manager, die als Fernstudium absolviert wird.



Leseranfragen:

Dr. Jochen Voß
com+plus GmbH, Hammer Str. 39, 48153 Münster
Telefon: 0251-2007-9273, Fax: 0251-1627-184
E-Mail: j.voss(at)complus-network.de
www.complus-network.de



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Jochen Voß
com+plus GmbH, Hammer Str. 39, 48153 Münster
Telefon: 0251-2007-9273, Fax: 0251-1627-184
E-Mail: j.voss(at)complus-network.de
www.complus-network.de



drucken  als PDF  an Freund senden  1. com+plus PR Summer School startet in der kommenden Woche Positive Essenz aus Coaching und Karrierebüchern
Bereitgestellt von Benutzer: complus
Datum: 04.08.2008 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55205
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jochen Voß
Stadt:

Münster


Telefon: 0251-2007-9273

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neun com+plus-Absolventen bestehen Prüfung zum PR-Manager "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

complus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR-Begriffe: auf den Punkt und auf den Bildschirm ...

Das kleine Lexikon enthält rund 200 Stichworte rund um Public Relations und Kommunikationsmanagement. Von „Adclick“ bis „Zielgruppe“: mit der neu aufgelegten CD-Rom können PR-Einsteiger und Kommunikati-onsprofis schnell durch die wichtigste ...

PR-Branche: Gute Karrierechancen trotz Krise ...

Für das Berufsfeld Public Relations belegen aktuelle Berufsfeldstudien, dass die Zahl der Beschäftigten und die Verdienstmöglichkeiten in der PR-Branche seit mehreren Jahren kontinuierlich steigen. Das Branchen-magazin w&v (Nr. 45/2008) veröf ...

Wenn Wahlkämpfer die Schulbank drücken ...

Entscheidend ist, dass der einzelne Politiker und seine Wahlkampfthemen eine Einheit bilden. „Barack Obama führt es in den USA perfekt vor. Er symbolisiert als Person sein Wahlkampfmotto ‚Change’“, so Voß. „Genau das sollten auch die Wahl ...

Alle Meldungen von complus