Unter dem Titel „Shopbetreiber im Interview“ präsentiert die E-Commerce Agentur TechDivision GmbH ein neues, kostenloses Whitepaper, das hochinteressante Einblicke aus der Praxis in die spannende Welt des E-Commerce gibt.
(firmenpresse) - Für das Whitepaper „Shopbetreiber im Interview“ wurden insgesamt 11 Interviews mit Experten und erfahrenen Praktikern aus dem E-Commerce-Business geführt. Alle Experten haben eines gemeinsam, sie sind seit längerem mit einem Online-Shop erfolgreich am Markt tätig und berichten aus der Sicht eines Shopbetreibers bzw. E-Commerce-Verantwortlichen über die größten Herausforderungen, Herangehensweisen sowie die wichtigsten Erfolgsfaktoren.
Die Interviews entstanden für einen Fachartikel, der für das kostenlose eStrategy-Magazin verfasst wurde. Das eStrategy-Magazin wird von TechDivision veröffentlicht, erscheint einmal im Quartal und kann unter http://www.estrategy-magazin.de kostenlos herunter geladen werden.
„Die offenen und ehrlichen Antworten aus der Praxis haben mich trotz meiner langjährigen Tätigkeit im E-Commerce-Umfeld sehr beeindruckt, denn Sie beschreiben eindrucksvoll die Erfahrungen, die erfolgreiche Praktiker im E-Commerce über die Zeit gesammelt haben und sie geben auch einen Ausblick, wie sich der E-Commerce in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird. Insofern ist unser Whitepaper aus meiner Sicht für jeden E-Commerce-Interessierten sicherlich recht spannend“, erklärt Josef Willkommer, Geschäftsführer der TechDivision GmbH.
Das Whitepaper umfasst folgende Interviews:
Interview mit Bernhard Rackl, E-Commerce Leiter bei A.T.U
Interview mit Sebastian Schuon, Co-Founder bei STYLIGH
Interview mit Pascal Zier, Geschäftsführer von Gourmondo
Interview mit Jürgen Gassner, Bereichsleiter E-Commerce TRIGEMA
Interview mit Sonja Höretzeder, Teamleitung E-Commerce PALMERS
Interview mit Christopher Pfahl, Geschäftsführer "Der Zuckerbäcker"
Interview mit O. Praxenthaler, Geschäftsführer Sport-Praxenthaler
Interview mit Jochen Schweizer, Gründer & Active Chairman Jochen Schweitzer
Interview mit Dirk Lauber, Bereichsleiter E-Commerce, Baur Versand
Interview mit Dr. Stephanie Caspar, Geschäftsführerin bei mirapodo
Interview mit Arnd v. Wedemeyer, Vorstand bei Notebooksbilliger.de
Wer mehr über die Entwicklungen und Trends im E-Commerce erfahren und sich darüber hinaus wertvolle Tipps & Tricks holen möchte, der kann sich das Whitepaper kostenfrei auf der Webseite der auf Magento und & TYPO3 spezialisierten Internetagentur TechDivision, herunterladen.
Download Whitepaper - Shopbetreiber im Interview:
http://www.techdivision.com/de_de/produkte/downloads/whitepaper-shopbetreiber-im-interview.html
Kontakt:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info(at)techdivision.com
Internet: http://www.techdivision.com
TechDivision GmbH
Als etablierte Internetagentur unterstützt TechDivision seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Der Fokus liegt in der Realisierung von E-Commerce-Shop-Lösungen basierend auf Magento und der Entwicklung von Unternehmenswebseiten und Intranetlösungen mit dem Content Management System TYPO3.
TechDivision ist „Magento Gold Partner“ der ersten Stunden und kann als erfahrener Magento-Dienstleister zwischenzeitlich weit mehr als 30.000 Stunden Magento-Projekterfahrung vorweisen. Als „TYPO3 Association Gold Member“ verfügt TechDivision im Bereich TYPO3, Web-Entwicklung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash) und Webdesign ebenfalls über umfangreiches und langjähriges Know-How. Zahlreiche namhafte Kunden vertrauen inzwischen auf das Know-how „made in Kolbermoor“.