(ots) - Der Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2012 ist
ein Vermarktungserfolg. Neben dem Vertrag mit Sport1 in Deutschland,
lizenzierte Infront Sports & Media auch die internationalen
Medienrechte für das letzte Turnier vor Beginn der
Bundesliga-Rückrunde an zahlreiche TV-Sender. In Frankreich überträgt
Orange sport und für die Slowakei, Tschechien sowie Ungarn hat Sport1
die Medienrechte erworben. In Brasilien strahlt ESPN Brasil den
Wintercup aus, im Mittleren Osten der Dubai Sports Channel.
Alle verfügbaren Werbeflächen vergeben
Von der hohen medialen Reichweite profitieren nicht nur Fans
weltweit, sondern auch die Werbepartner des Stadtwerke Düsseldorf
Wintercups. Für die Stadionwerbung in der ESPRIT arena - darunter die
245 Meter lange LED-Bande, statische Banden und perspektivische
Teppiche (Get-ups) - verzeichneten Ausrichter Fortuna Düsseldorf und
Marketingpartner Infront eine hohe Nachfrage. Marken wie Bauhaus
(Werkstatt/Haus/Garten-Spezialist), Seat (Automobil), Powerhorse
(Energy Drink), Energy Consulting (IT/Consulting), Vodafone
(Mobilfunk), IG Markets (Finanzprodukte) und mybet.de (Sportwetten)
präsentieren sich am 15. Januar 2012 als Partner des Stadtwerke
Düsseldorf Wintercups.
Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf: "Mit
Borussia Dortmund, dem SV Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und
unserem Team ist der Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2012 hochkarätig
besetzt. Dies schlägt sich auch im kommerziellen Erfolg nieder - sei
es bei den Ticketverkäufen, der Vermarktung oder der herausragenden
TV-Reichweite."
Stephan Herth, Executive Director Sommersport bei Infront:
"Fortuna Düsseldorf ist es auch 2012 gelungen, kurz vor Beginn der
Rückrunde ein fußballerisches Highlight zusammenzustellen. Die
Begegnungen von Top-Mannschaften aus 1. und 2. Bundesliga stoßen auch
außerhalb Deutschlands auf Interesse und können in diesem Jahr von
Fans in über 30 Ländern verfolgt werden."
Neben der Medien- und Marketingpartnerschaft mit dem Verein,
unterstützte Infront auch die Marketingaktivitäten von Sport1. Der
Sportsender, der den Stadtwerke Düsseldorf Wintercup live in
Deutschland, Österreich und der Schweiz überträgt, beauftragte das
Unternehmen mit der Vermarktung des TV-Presentings. Der neue
Spartenkanal Sky Sport News HD wird sich auf dieser medialen
Plattform präsentieren.
Pressekontakt:
Jörg Polzer / Nike MöhleTom Koster
Corporate CommunicationsPressesprecher
Infront Sports & Media AGFortuna Düsseldorf
Tel. +41-41-723 15 15Tel. +49-211-238 01 37
Fax +41-41-723 15 16Mobil +49-172-970 88 54
press(at)infrontsports.comt.koster(at)fortuna-duesseldorf.de
www.infrontsports.comwww.f95.de
Pressekontakt:
s.o.