PresseKat - Emmas Enkel gehen in die Werbeoffensive

Emmas Enkel gehen in die Werbeoffensive

ID: 552953

Auf der Überholspur: Nach der Eröffnung im Oktober 2011 und dem Gewinn des OXID Innovationspreis 2011 nur einen Monat spĂ€ter legt „Emmas Enkel“ jetzt mit einer Out-of-Home-Kampagne nach. UnterstĂŒtzung holte sich das Start-up wieder bei der Werbeagentur move:elevator aus Oberhausen.

(firmenpresse) - Out-of-Home-Kampagne in DĂŒsseldorf
Mit ihrem Tante-Emma-Laden der neuen Generation haben die GrĂŒnder Sebastian Diehl und Benjamin BrĂŒser einen Ă€ußerst erfolgreichen Start hingelegt. Nun wollen sie mit einer Out-of-Home-Kampagne ihre Bekanntheit im DĂŒsseldorfer Stadtgebiet ausbauen. Dabei hilft ihnen die Werbeagentur move:elevator, die Konzeption, Umsetzung und Mediaplanung der Kampagne mit fĂŒnfstelligem Budget ĂŒbernommen hat. Über 40 Groß-flĂ€chen in DĂŒsseldorf zeigen im Januar die vier Motive der „1.000 gute GrĂŒnde“-Kampagne, flankiert werden die 18/1 von einer originellen Postwurfsendung in Form einer EinkaufstĂŒte.

Werben und erklÀren
„Die Idee hinter ‚Emmas Enkel‘ ist sehr innovativ. Daher ist es so kurz nach dem Start des GeschĂ€fts nicht nur wichtig die Werbetrommel zu rĂŒhren, sondern auch das Konzept selbst zu vermitteln“, erklĂ€rt Hans Piechatzek, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei move:elevator. Deshalb greifen die Kampagnenmotive jeweils einen Aspekt des Shopkonzepts mit einem Augenzwinkern auf – zum Beispiel die Möglichkeit, die Einkaufsliste im Onlineshop per Smartphone zusammenzustellen und abzuschicken. Die Entscheidung fĂŒr eine typographische Lösung fiel daher ganz bewusst: Die 18/1 wecken Aufmerksamkeit und kommen schnell auf den Punkt. Außerdem prĂ€sentieren sie sowohl das Logo als auch die Webadresse des Onlineshops (emmas-enkel.de) an prominenter Stelle.

Flyer kommt als EinkaufstĂŒte daher
Auch die Flyer, die flĂ€chendeckend in weiten Teilen DĂŒsseldorfs als Hauswurfsendung verteilt werden, erklĂ€ren noch einmal kurz das Konzept von „Emmas Enkel“. Mittels QR-Code können die Leser direkt den Onlineshop aufrufen. Bilder aus dem Ladenlokal und ein Kaffee-Gutschein machen einen Besuch in DĂŒsseldorfs neuer „Guter Stube“ schmackhaft. „Der Flyer sollte möglichst alle Facetten von ‚Emmas Enkel‘ darstellen sowie den zeitlichen Bogen zwischen Tradition, Moderne und Zukunft spannen“, erklĂ€rt Sebastian Diehl, GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei „Emmas Enkel“. „Es ist ja nicht einfach, ein so innovatives und neues Konzept verstĂ€ndlich zu erklĂ€ren. Das ist super gelungen, und das Kundenfeedback ist fantastisch.“





move:elevator unterstĂŒtzt „Emmas Enkel“ seit der Konzeptionsphase. Die Oberhausener haben Logo, Corporate Design und das Layout des Onlineshops entwickelt und dem Start-up den unverwechselbaren Retro-Look gegeben. Mit der Out-of-Home-Kampagne „1.000 gute GrĂŒnde“ setzen die beiden Unternehmen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über move:elevator
Die Werbeagentur move:elevator bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zĂ€hlen Print- und Onlinekommunikation, Direktmarketing, PR und Bewegtbildkommunikation sowie Dienstleistungen im Bereich Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. move:elevator beschĂ€ftigt ĂŒber 120 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.move-elevator.de und www.brandnew-entertainment.de



PresseKontakt / Agentur:

move elevator GmbH
Sylvie Bouge
Pressereferentin
Essener Straße 99
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 377 11 247
syb(at)move-elevator.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Be Green  - umweltfreundliche PrÀsentations- und Messesysteme GreenLight als Vertreter der Rechte von Dr. Martin Luther King Jr. ausgewÀhlt
Bereitgestellt von Benutzer: syb11
Datum: 12.01.2012 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 552953
Anzahl Zeichen: 2833

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvie Bouge
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208 377 11 247

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Emmas Enkel gehen in die Werbeoffensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

move elevator GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Auftakt der PHP USERGROUP erfolgreich gestartet ...

CQRS in der Praxis Es ist die Programmiersprache Nummer eins im Web, um die sich alles dreht: PHP. Entwickler arbeiten mit viel Herzblut daran, sie immer stÀrker zu professionalisieren, sie in allen Bereichen zu verbessern und auszubauen. Was im Ra ...

Alle Meldungen von move elevator GmbH