Auf der Ăberholspur: Nach der Eröffnung im Oktober 2011 und dem Gewinn des OXID Innovationspreis 2011 nur einen Monat spĂ€ter legt âEmmas Enkelâ jetzt mit einer Out-of-Home-Kampagne nach. UnterstĂŒtzung holte sich das Start-up wieder bei der Werbeagentur move:elevator aus Oberhausen.
(firmenpresse) - Out-of-Home-Kampagne in DĂŒsseldorf
Mit ihrem Tante-Emma-Laden der neuen Generation haben die GrĂŒnder Sebastian Diehl und Benjamin BrĂŒser einen Ă€uĂerst erfolgreichen Start hingelegt. Nun wollen sie mit einer Out-of-Home-Kampagne ihre Bekanntheit im DĂŒsseldorfer Stadtgebiet ausbauen. Dabei hilft ihnen die Werbeagentur move:elevator, die Konzeption, Umsetzung und Mediaplanung der Kampagne mit fĂŒnfstelligem Budget ĂŒbernommen hat. Ăber 40 GroĂ-flĂ€chen in DĂŒsseldorf zeigen im Januar die vier Motive der â1.000 gute GrĂŒndeâ-Kampagne, flankiert werden die 18/1 von einer originellen Postwurfsendung in Form einer EinkaufstĂŒte.
Werben und erklÀren
âDie Idee hinter âEmmas Enkelâ ist sehr innovativ. Daher ist es so kurz nach dem Start des GeschĂ€fts nicht nur wichtig die Werbetrommel zu rĂŒhren, sondern auch das Konzept selbst zu vermittelnâ, erklĂ€rt Hans Piechatzek, GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei move:elevator. Deshalb greifen die Kampagnenmotive jeweils einen Aspekt des Shopkonzepts mit einem Augenzwinkern auf â zum Beispiel die Möglichkeit, die Einkaufsliste im Onlineshop per Smartphone zusammenzustellen und abzuschicken. Die Entscheidung fĂŒr eine typographische Lösung fiel daher ganz bewusst: Die 18/1 wecken Aufmerksamkeit und kommen schnell auf den Punkt. AuĂerdem prĂ€sentieren sie sowohl das Logo als auch die Webadresse des Onlineshops (emmas-enkel.de) an prominenter Stelle.
Flyer kommt als EinkaufstĂŒte daher
Auch die Flyer, die flĂ€chendeckend in weiten Teilen DĂŒsseldorfs als Hauswurfsendung verteilt werden, erklĂ€ren noch einmal kurz das Konzept von âEmmas Enkelâ. Mittels QR-Code können die Leser direkt den Onlineshop aufrufen. Bilder aus dem Ladenlokal und ein Kaffee-Gutschein machen einen Besuch in DĂŒsseldorfs neuer âGuter Stubeâ schmackhaft. âDer Flyer sollte möglichst alle Facetten von âEmmas Enkelâ darstellen sowie den zeitlichen Bogen zwischen Tradition, Moderne und Zukunft spannenâ, erklĂ€rt Sebastian Diehl, GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer bei âEmmas Enkelâ. âEs ist ja nicht einfach, ein so innovatives und neues Konzept verstĂ€ndlich zu erklĂ€ren. Das ist super gelungen, und das Kundenfeedback ist fantastisch.â
move:elevator unterstĂŒtzt âEmmas Enkelâ seit der Konzeptionsphase. Die Oberhausener haben Logo, Corporate Design und das Layout des Onlineshops entwickelt und dem Start-up den unverwechselbaren Retro-Look gegeben. Mit der Out-of-Home-Kampagne â1.000 gute GrĂŒndeâ setzen die beiden Unternehmen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.
Ăber move:elevator
Die Werbeagentur move:elevator bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zĂ€hlen Print- und Onlinekommunikation, Direktmarketing, PR und Bewegtbildkommunikation sowie Dienstleistungen im Bereich Events, Promotion, Merchandising und POS-Logistik. move:elevator beschĂ€ftigt ĂŒber 120 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.move-elevator.de und www.brandnew-entertainment.de
move elevator GmbH
Sylvie Bouge
Pressereferentin
Essener StraĂe 99
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 377 11 247
syb(at)move-elevator.de