Wer sich allein anhand von Abbildungen schlecht vorstellen kann, wie ein bestimmter Ring an der eigenen Hand aussehen könnte, bekommt jetzt professionelle Unterstützung: Als erste deutsche Schmuckmarke nutzt bellaluce „Augmented Reality“. Die spannende neue Technik ermöglicht das virtuelle Anprobieren eines Rings.Wer sich allein anhand von Abbildungen schlecht vorstellen kann, wie ein bestimmter Ring an der eigenen Hand aussehen könnte, bekommt jetzt professionelle Unterstützung: Als erste deutsche Schmuckmarke nutzt bellaluce „Augmented Reality“. Die spannende neue Technik ermöglicht das virtuelle Anprobieren eines Rings.
(firmenpresse) - Mithilfe eines Bildschirms und eines codierten Papierrings, der um den Finger gelegt und anschließend in eine Kamera gehalten wird, lassen sich verschiedene Schmuckmodelle an der eigenen Hand ausprobieren. Die neue Technologie der „Augmented Reality“*, mit der sich die reale und die virtuelle Welt sinnvoll ergänzen lassen, wird unter anderem bereits in der Filmwelt und als innovative Verkaufsunterstützung in anderen Bereichen verwendet. Ab Mitte Dezember stellt das Diamantschmuckunternehmen bellaluce seinen Kunden das revolutionäre neue Marketingtool online zur Verfügung. Ein Video veranschaulicht, wie man das Online Tool nutzen kann. Im Rahmen der Lancierung wird der Film sowohl auf der Internetseite des Unternehmens (www.bellaluce.de) als auch via You Tube veröffentlicht. Darüber hinaus wird die Nutzung weiterer digitaler Medien verstärkt. Geplant ist unter anderem ein facebook-Auftritt von bellaluce in naher Zukunft.
Schluss mit begrenztem Vorstellungsvermögen
Als Voraussetzung für die Nutzung der virtuellen Anprobe genügen ein Computer und eine Webcam sowie ein entsprechendes Programm, das man sich von der Internetseite www.bellaluce.de herunterladen kann. Anschließend wird der Papierring mit der Codierung ausgedruckt, ausgeschnitten und um den Finger gelegt. Hält man die „geschmückte“ Hand in die Kamera, erkennt diese das magische Symbol. Auf dem Bildschirm wird die Hand mit einem entsprechend ausgewählten Brillantring sichtbar. Mittels Mausklick lassen sich verschiedene Ringmodelle wählen und an der eigenen Hand betrachten. Hat man sich für ein Modell entschieden, kann man den Ring in der richtigen Größe bei seinem Juwelier in der Umgebung bestellen – virtuelle und reale Welten ergänzen sich auch hier zu einem sinnvollen Ganzen.
Charmant: Ganz Findige machen ein Foto oder einen Screenshot des Wunschrings an der eigenen Hand und senden es dem Liebsten per email. Missverständnisse bei der Wahl des richtigen Schmuckgeschenks sind auf diese Weise beinahe ausgeschlossen.
Von der qualitativ hochwertigen Darstellung der funkelnden Diamanten sind auch die bellaluce-Verantwortlichen selbst begeistert. „Wir möchten die Lust auf Diamantschmuck wecken und die Konsumenten spielerisch mit der Markenwelt von bellaluce und der Welt der Diamanten in Berührung zu bringen,“ so Michael Thiel, Vertriebsleiter bellaluce. Verantwortlich für die Realisierung der Augmented Reality-Technologie für die Marke bellaluce ist eine renommierte internationale Agentur, die sich durch innovative Lösungen im Augmented Retail-Bereich für Marken wie De Beers, Forevermark, Swatch Group oder Boucheron bereits global einen Namen gemacht hat. www.bellaluce.de
* Unter Augmented Reality (erweiterte Realität) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Die reale und die virtuelle Welt vermischen sich insofern, als dass über die gerade betrachtete reale Welt zusätzliche Text- und/oder Bildinformationen oder Grafiken geblendet werden.
bellaluce ist die Schmuckmarke von Fa. Giloy, einem führenden Gold- und Diamantschmuck-Hersteller in Europa mit Firmensitz in Idar-Oberstein, dem international bekannten Schmuck- und Edelsteinzentrum. Das Inhabergeführte Unternehmen ist eine feste Größe im Diamantschmuckmarkt und hat direkten Zugriff auf alle Diamantmärkte weltweit. bellaluce nutzt die über fünf Jahrhunderte entwickelten, kunsthandwerklichen Fertigkeiten als Grundlage für sein Schmuck-Design und die Schmuckherstellung. Ein besonderes Merkmal von bellaluce ist die patentierte Rautenfassung, die das Feuer der Steine auf eine ganz besondere Art und Weise entfacht: Brillantschmuck mit Charakter. Ein besonderes Symbol für einen besonderen Moment. Qualität ist oberste Maxime vom Einkauf der Diamanten und Materialien über den gesamten Prozess der Schmuckentstehung und Fertigung bis zur auftragsgetreuen Auslieferung und individuellen Betreuung der Kunden. Das Ergebnis ist ein vielseitiges Angebot zu einem überzeugenden Preis-Qualitäts-Verhältnis „Made in Germany“ und ein ausgezeichneter Kunden- und Lieferservice.
Weitere Auskunft zu bellaluce und Diamanten allgemein erteilt gern der Pressekontakt:
Henrike von Schau
Pressesprecherin bellaluce
Firefly Communications
Lindwurmstrasse 71
80337 München
henrike.vonschau(at)fireflycomms.com
Fon 089-552699-11, Fax 089-552699-22
Mobil 0172-6862162
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