PresseKat - Suchmaschinenoptimierung in der Praxis

Suchmaschinenoptimierung in der Praxis

ID: 554011

Wie schafft es eine Website auf die 1. Ergebnisseite bei Google? Wenn eine Managementberatung unter anderem Dienstleistungen zu den Themen Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung anbietet, sollte man erwarten, dass die Firma diese Fähigkeiten auch im eigenen Interesse erfolgreich anwenden kann.

(firmenpresse) - Winfried Kempfle Marketing Services hat den Worten Taten folgen lassen: Damit Suchmaschinenoptimierung keine graue Theorie bleibt, hat die Firma nun – quasi als Selbstversuch – die eigene Website auf die ersten Ergebnisseiten bei Google gebracht.

Für die folgenden recht generischen, für die Tätigkeit als Managementberatung allerdings sehr bedeutsamen Keywords, hinter denen jeweils auch einzelne reale Internetseiten stehen, ist dies mittlerweile gelungen:
Strategieanalyse, Strategieplanung, Strategietools.


Welche Faktoren waren für diesen Erfolg ausschlaggebend?
•Im Rahmen der On-Site-Optimierung: Berücksichtigung der Keywords in Seitentitel, Description und Überschriften sowie Erzielung einer bestimmten Keyword-Dichte und -Verteilung in den Texten
•Auswahl eines passenden Domainnamens
•Ständig neuer oder geänderter Content auf den Seiten
•Einrichtung zahlreicher Social Media-Accounts und deren Pflege bzw. Versorgung mit Inhalten, mit Bezug zu den Themen der Website (wobei besonders eine Firmenseite auf Google+ sehr hilfreich zu sein scheint)
•Externe Verweise auf die Website, vor allem aus den Social Media-Seiten und beispielsweise aus Pressemitteilungen
•Wiederholte Nutzung von Google AdWords, d.h. Schaltung von Anzeigen, die auf die Website verweisen
•Nutzung und Integration weiterer Google-Applikationen auf der Website, z.B. Google AdSense für Werbung als Google-Partner auf der eigenen Website oder Registrierung für Google Places
•Zukünftig soll darüber hinaus auch ein Blog zum Thema „Strategieplanung“ einen weiteren Beitrag zum positiven Ranking leisten.

Wichtig sind also nicht nur die „klassischen“ Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, sondern weiter reichende Aktivitäten aus dem gesamten Feld des Online Marketings. Als hilfreich erwies sich auch die Einrichtung von Google Analytics als Instrument des Webcontrollings, weil damit die Anzahl der Besucher erfasst werden kann, die über ein bestimmtes Keyword im Rahmen einer Suchanfrage auf die Website gestoßen sind.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Winfried Kempfle Marketing Services hilft Firmen beim Einstieg in das Online Marketing und bietet eine kostenlose Beratung zu Online Marketing-Instrumenten und deren Nutzen an. Darüber hinaus erhalten Kunden 50 Euro Bonus, falls sie sich für eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords entscheiden.

Weitere Informationen zum Thema Online Marketing können über nachfolgende Internetseite abgerufen werden:
http://www.strategie-und-planung.de/info3-anforderung.html



drucken  als PDF  an Freund senden  3 auf einen Streich – Relaunch unserer Agentur-Websites deutscher-tele-markt.de, dtele.de und dtelego.de AC Süppmayer GmbH bezieht neues Bürogebäude - Wachstum macht Umzug notwendig
Bereitgestellt von Benutzer: Winnie
Datum: 14.01.2012 - 21:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 554011
Anzahl Zeichen: 2437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Winfried Kempfle
Stadt:

83607 Holzkirchen


Telefon: 08024-993410

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suchmaschinenoptimierung in der Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Winfried Kempfle Marketing Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Projektmanagement in strategischen Projekten ...

Der Einsatz von Projektmanagement-Methoden lohnt sich nicht nur in Großprojekten, wie etwa dem Bau von Industrieanlagen, oder bei der Entwicklung neuer Produkte, der Einführung von IT-Systemen oder in Software-Projekten. Auch in strategischen Proje ...

Fachtraining zur Wettbewerbsanalyse ...

Analysen der Konkurrenz sind beispielsweise wichtig zur Beurteilung der Strategien, die die Hauptkonkurrenten verfolgen, und für die optimale Positionierung des eigenen Unternehmens bzw. der Produkte im relevanten Markt, aber auch, um Bedrohungen du ...

Alle Meldungen von Winfried Kempfle Marketing Services