Der Herrenlederjacken-Spezialist Kapraun beweist 2012/13 mit ultraleichten Lederqualitäten, innovativen Styles und coolen Akzenten, das Männer im Winter ohne Michelin-Silhouette besser aussehen
(firmenpresse) - Kapraun, der Spezialist für Premium-Herrenlederjacken präsentiert für den Winter 2012/13 seine fast schon legendären Steppjacken mit neuen Lederqualitäten, mehr Farbe und interessanten neuen Styles. Gelobt ist was leger ist und nicht zu konfektioniert aussieht. Tonangebend sind lässige Silhouetten mit überschnittenen Schultern - allen voran der Parka, der linienübergreifend ein modisches Comeback feiert. Das Prädikat "leger" wird dabei mehr denn je wörtlich genommen: Das leichteste Modell der brandneuen "Piumissimo"-Steppjacken wiegt weniger als 700 Gramm und setzt auch optisch durch kräftiges Kontrastfutter und farbige Kontrast-Pipings an Ärmeln und Taschen neue Akzente. Daneben setzt Kapraun verstärkt auf "outside in"-Optik, mit einem Innenfutter aus kompakt gesteppter Gänsedaune und ungestepptem Außenleder, die deutlich weniger voluminös wirkt und dennoch maximale Funktionalität gewährleistet. Bei der 35-teiliigen Kollektion kommen vorwiegend matte Lederqualitäten aus Lammnappa Plongé, Kalbnubuk, spanischem Merinolamm, Puntura und geöltes Velours zum Einsatz. Die Farbpalette reicht von Testa di Morro, Marine, Pinie, über Cognac und Bordeaux bis zur Akzentfarbe Kürbis. Bei den Akzenten sind eingesetzte Blasebalgtaschen mit Pipings, Westeneinsätze im Frontbereich, Rautenstepp, Tunnelzüge, Taillenschnallen und daunengefütterte Krägen bestimmend. Alle Jacken verfügen über eine Dry Suit-Imprägnierung sowie abnehmbare Kapuzen, die wahlweise mit Waschbär, Dachs oder Toskana-Lamm verbrämt sind. Als Innenfutter werden Echtpelze von Wiesel oder Kanin, Kaschmir von Piacenza oder Innenfutter von Limonta eingesetzt. Trotz edelster Accessoires und extremen Preissteigerungen im Rohledersegment bleibt Kapraun auch 2012 seinen Preisen treu. Die Einstiegspreislage bleibt bei einem VK von 699 Euro und reicht in Einzelfällen bis zu Spitzenpreislagen von 3000 Euro. Die neue Kollektion wir erstmals auf der Pitti Uomo und in Folge auf allen führenden Modemessen in Europa vorgestellt. Weitere Infos über http://www.kapraun-ledermoden.de
Die neue Kollektion HW 2012/13 im Detail:
Für den Winter 2012 stellt Kapraun eine 35-teilige Kollektion vor, die das gesamte Längenspektrum von 68 bis 95 cm abdeckt und in die drei Linien "Piumino", "Sportivo" und "Montone" segmentiert ist. Das Thema "Parka" gilt dabei linienübergreifend als Leitmotiv.
Die 10-teilige, sportlich-elegante Daunenjacken-Kollektion "Piumino" setzt gleich dreifach modische Akzente: Die Hälfte der Linie besteht aus ultraleichten Steppjacken aus Lammnappa Plongé mit einem Gesamtgewicht von 700 bis 1000 Gramm, die als Kollektionsneuheit unter dem Titel "Piumissimo" an den Start geht. Diese High Tech-Daunenjacken sind per Hot Seal-Technik nahtlos mit einem Kontrast-Innenfutter von Limonta in kräftigem Orange, Rot oder Beige verschweißt, dessen Farbe sich auch teilweise in Pipings an Taschen, Ärmeln und Brust wiederholt - eine gelungene und hochfunktionelle Neuinterpretation der Kapraun-Klassiker. Als weiteres Highlight präsentiert Kapraun eine Daunenjacke aus Piacenza-Kaschmir, die wahlweise mit Wiesel oder Kanin gefüttert ist. Ebenfalls herausragend ist ein Daunen-Anorak aus wasserabweisendem Dolmias von Limonta, der mit aufwändigen Plongé-Ledereinsätzen an Tascheneingriffen, Kragen und Reißverschlüssen sowie abnehmbarer Kapuze mit Waschbärverbrämung versehen ist. Wie üblich deckt die Linie schnitttechnisch das gesamte Spektrum vom Blouson bis zum Kurzmantel ab, wobei das Hauptgewicht auf sportiven Longjackets liegt. Alle Modelle dieser Linie sind mit Technofutter und 100 Prozent ungarischer Gänsedaune, Kapuzen mit Waschbär-, Dachsfell- oder Toskanalamm-Verbrämung sowie Drysuit-Imprägnierung ausgestattet. Die in Testa di Morro, Marine, Pinie, Cognac und Bordeaux sowie der Akzentfarbe Kürbis gehaltene Linie ist im VK-Preissegment zwischen 999 und 3.000 Euro angesiedelt.
Die 15-teilige "Sportivo"-Linie hält was der Name verspricht: Obwohl auch diese Kollektion das Längen-Spektrum von 68 bis 95 cm abdeckt, überwiegen hier Schnitte und Materialien mit sportlicher Aussage. So besteht die Linie zu 20 Prozent aus Parka-Modellen im Retro-Look. Hinzu kommen Fieldjackets, Blousons und Anoraks in den Farben Testa di Morro, Marine, Pinie, über Cognac und Bordeaux sowie der Akzentfarbe Kürbis. Im Hinblick auf das Obermaterial dominieren anilingefärbtes Lammnappa mit Treatments, Kalbnubuk, Puntura und geöltes Ziegenvelours. Dieses wird mit unterschiedlichsten Innenfutter-Lösungen aus Kaschmir/Wolle, Kaschmir, Wiesel, Kanin oder Bisam - auf Wunsch auch echten Nerz - kombiniert. Details wie auszippbare Innenfutter, Westeneinsätze, eingesetzte Blasebalgtaschen, Taillenschnallen, Lammfellkrägen und gewischte Nähte setzen markante "All-Utility"-Akzente. Absolutes Highlight der Linie ist ein "outside in"-Parka in 82er Länge, der mit einem "unsichtbaren" Daunenstepp-Innenfutter ausgestattet ist und damit die Funktionalität einer Steppjacke mit dem Look einer klassischen Lederjacke verbindet. Die geschmeidige Optik dieses superwarmen Lederparkas erhält zusätzlich durch Blasebalgtaschen und Handstiche auf Patte und Ärmelnaht markante Akzente. Die Serie markiert mit VK-Preisen von 699 bis 1.599 Euro die Hauptpreislage bei Kapraun.
Eine Besonderheit der Kollektion ist die Lammfelljacken-Serie "Montone". Sie überzeugt traditionell durch extravagante Schnitte, raffinierte Verschluss- und Taschenlösungen sowie handverlesene Lederqualitäten. Die neue Kollektion besteht aus acht mit Liebe zum Detail konzipierten Modellen in hellem Camel, Braun und Schwarz. Zur Auswahl stehen Cabans, City- und Slack-Jackets sowie Duffle Coats und Lammfell-Parkas aus spanischem Merino Napato, Toskanalamm washed oder Velours im Vintage-Look mit Curly Wolle. Die VK-Preislage von "Montone" wird auch 2012 von 1.300 bis 2.200 Euro rangieren.
Kapraun ist ein international führender Spezialist für exklusive Herren-Lederjacken mit Sitz in Großostheim bei Aschaffenburg. Das 1961 gegründete Unternehmen steht mit seiner Marke für einen kompromisslosen Qualitätsanspruch, der in Leder bester Herkunft, Accessoires wie Kaschmir, echten Hornknöpfen und funktionellen Verarbeitungstechniken seinen Ausdruck findet. Erlesenes Material in Verbindung mit handwerklicher Expertise und einer stilsicheren, modischen Handschrift hat Kapraun in den letzten fünf Jahrzehnten zu einer Institution im Premiumsegment gemacht. Die Marke ist aktuell in 43 Ländern weltweit vertreten und wird ausschließlich über renommierte Fachhändler vertrieben. http://www.kapraun-ledermoden.de
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