(ots) - Die weltweit tätige
Unternehmensberatung A.T. Kearney zeigt sich ab sofort in neuem
Gewand: Um die 86 Jahre alte Marke auf dem weltweiten Beratungsmarkt
besser abzuheben, ändern sich Corporate Design und Corporate
Identity. Bereits vor einem Jahr startete A.T. Kearney diese
Initiative, um eine weltweit unverwechselbare Identität zu schaffen.
"Unsere Kunden und Mitarbeiter stärken uns im Bewusstsein, dass
A.T. Kearney anders ist als andere Firmen. Im Jahr 2006 haben wir
beschlossen, unsere Unternehmensberatung wieder in eine
partnerschaftlich organisierte Firma umzuwandeln. Heute, zum 5.
Jahrestag unseres Management Buy-Outs, definieren wir die Marke neu
und zeigen, wie wir uns von anderen Beratungen differenzieren und
zwar sowohl intern als auch extern", sagt Paul Laudicina, Managing
Partner und Vorstandsvorsitzender von A.T. Kearney in Chicago.
A.T. Kearney hat seine Marke und die Attribute, die das
Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1926 so erfolgreich gemacht
haben, bewertet und neu herausgearbeitet: Die Ãœberarbeitung hat drei
wesentliche Eigenschaften freigelegt, die sich aus dem nachhaltigen
Erbe des Unternehmensgründers Tom Kearney ergeben. Auf dieser Basis
wurde neu definiert, wofür das Unternehmen zukünftig steht: A.T.
Kearney ist eine Beratung, die durch und durch kooperativ ist. Ihre
Berater sind verbindlich und authentisch. Die Lösungen, die sie
entwickeln, sind ehrlich, aufrichtig, kreativ und zukunftsweisend.
Gleichzeitig sind sie stets praxisorientiert und vorausschauend. So
erzielt das Unternehmen schnelle Ergebnisse, die zu dauerhaften und
transformativen Vorteilen zum Wohle der Klienten führen.
"Was wir für unsere Klienten erzielen möchten, ist eine
unmittelbare Auswirkung und ein daraus erwachsender Vorteil. um sie
für nachhaltigen Erfolg in der Zukunft zu positionieren. Das
unterscheidet uns von anderen Beratungen", so Laudicina. "Diese
Philosophie treibt uns in der Zusammenarbeit mit unseren Klienten an
und beschreibt die Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung
für unsere Mitarbeiter."
Der neue Markenauftritt von A.T. Kearney, der sich in einem neuen
Logo widerspiegelt und sich darüber hinaus auf alle Drucksachen und
Marketingmaterialien des Unternehmens auswirken wird, dokumentiert
die Einzigartigkeit der modernen und zeitgemäßen Firma.
Ein wichtiges Element im neuen Auftritt ist die Unterschrift des
Firmengründers, die die Herkunft von A.T. Kearney ebenso betont, wie
die Verpflichtung eines jeden Mitarbeiters, dieses Erbe
aufrechtzuerhalten. Die Originalunterschrift von Tom Kearney wird in
Zukunft auf Briefkopf, Visitenkarten und Broschüren in Form eines
Wasserzeichens zu sehen sein. Vor über 60 Jahren schrieb Tom Kearney:
"Unser Erfolg als Berater wird maßgeblich von der grundsätzlichen
Richtigkeit unseres Rats abhängen und von unserer Fähigkeit, die
Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass dieser Rat gut ist." Heute
leiten diese Worte nach wie vor jeden Mitarbeiter des Unternehmens
bei seiner Interaktion mit den Klienten und sind Maßstab für den
kollegialen Umgang.
Pressekontakt:
Thomas A. Becker
Director Marketing & Communications
Tel. +49 (0)211 1377-2533
thomas.achim.becker(at)atkearney.com