(ots) - ÖKOWORLD begleitet den Neuaufsatz des
Marketingauftritts und präsentiert ab dem 25. Januar 2012 auf dem
FONDS professionell KONGRESS das neue Corporate Design. Im ersten
Schritt die neue Druckstückwelt. "In Mannheim führen wir die ersten
neuen Druckstücke ein und stellen diese der Branche vor. Für unsere
Investoren, die institutionellen Anleger, den Finanzdienstleister,
den Privatanleger und alle Vertriebspartner möchten wir
vertrieblicher, moderner und einheitlicher in der Darstellung und
gestalterischen Codierung der Produktwelt werden" äußert
ÖKOWORLD-Chef Alfred Platow. Dafür wurde die Visualisierung
dahingehend verändert, dass der Öko-Pionier mit thematischen Symbolen
im App-Style und mit mehr Farben auftritt. Jeder Fonds wird mit einem
aufmerksamkeitsstarken Piktogramm deutlich gekennzeichnet. "Auch die
Texte wurden komplett überarbeitet, um die ÖKOWORLD, die Fonds und
unsere Mission und Vision verständlicher zu formulieren" fügt
Marketing Direktor Gunter Schäfer hinzu.
Die neu formulierte Vision der ÖKOWORLD lautet: "Viele Menschen
investieren Geld in Unternehmen, die Gewinne damit erzielen, an dem
Ast zu sägen, auf dem wir alle sitzen. Hier eine Alternative zu
bieten, ist unsere Aufgabe." Die neue Gestaltung soll die
Wiedererkennung und auch Zuordnung erleichtern. Und das
Alleinstellungsmerkmal des ÖKOWORLD-Prinzips werteorientiert
unterstreichen. Die ÖKOWORLD-Website wird aktuell ebenfalls
überarbeitet. Der Relaunch des Onlineauftritts ist spätestens zum
Sustainability Congress in Bonn im April geplant.
Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999
börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung
fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung
ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.
Pressekontakt:
Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich
bitte an Lisa Demmer, Tel: 0049 2103-929 101 oder per
Email: lisa.demmer(at)versiko.de