Internetauktionshaus hammerdeal.de zieht nach 100 Tagen Bilanz
(firmenpresse) - Das Internetauktionshaus www.hammerdeal.de startete Ende April 2008 und sorgt somit seit 100 Tagen mit seinen Rückwärtsauktionen für Furore. „Bisher haben sich über 20.000 User registriert. Mit diesem Interesse sind wir sehr zufrieden“, bilanziert Projektleiter Ralf Reisel.
Insgesamt fanden 252 Auktionen statt, d. h. es enden im Durchschnitt täglich zwei bis drei Versteigerungen. Es kamen Waren im Wert von etwa 206.066 Euro unter den Hammer. hammerdeal.de bietet ausschließlich neue Premiumprodukte vom Sportwagen über Unterhaltungselektronik bis hin zu Uhren und Schmuck an. Diese Produkte wurden für insgesamt 1.194,73 Euro versteigert. Vergleicht man Warenwert und Auktionspreis, wird deutlich, dass echte Hammerpreise erzielt werden: Die User haben nur etwa 0,58 Prozent bezahlt – oder 99,42 Prozent durch die Rückwärtsauktionen gespart. Bei diesem Versteigerungsprinzip erhält das niedrigste nur ein Mal abgegebene Gebot („lowest unique bid“) den Zuschlag. Die User können in Schritten von 0,01 Euro bieten, jedes Gebot kostet 0,50 Euro Gebühr.
Folgende Produkte wurden zum Beispiel in den ersten 100 Tagen bei hammerdeal.de versteigert:
- Porsche Boxster für 157,90 Euro (Wert: 45.309 Euro)
- Mini one für 55,64 Euro (Wert: 16.150 Euro)
- Benzingutschein für 44,05 Euro (Wert: 3.000 Euro)
- Macbook Air für 1,60 Euro (Wert: 1.699 Euro)
„Nach dem erfolgreichen Start gehen wir nun in die nächste Phase und werden unsere Produktpalette vergrößern. Außerdem planen wir spannende Auktionen von Dingen, die man sonst nicht kaufen kann, beispielsweise Treffen mit Stars. Auch besonders edle Produkte und Gutscheine warten auf unsere User“, so Ralf Reisel.
hammerdeal.de wird von den Kooperationspartnern RBC GmbH Business to Media Consumer und bidster.com betrieben.
Anja Greulich
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