PresseKat - CPM standardisiert Fuhrparkmanagement-Reporting

CPM standardisiert Fuhrparkmanagement-Reporting

ID: 555706

Car Professional Management erleichtert seinen Kunden die automatische Auswertung der Kostenpositionen, indem ab sofort einheitliche Buchungstexte für Reporting und Abrechnung eingesetzt werden.

(firmenpresse) - Hamburg, 17. Januar 2012 – Verschiedene Buchungstexte von Herstellern, Leasinggebern, WerkstĂ€tten und anderen Dienstleistern machten die Kostenkontrolle für Flottenverantwortliche bislang schwierig. Diese Herausforderung der Branche löst Car Professional Management jetzt mit einem innovativen, komplett standardisierten Reporting: Seit Januar 2012 berücksichtigen über 8.000 detaillierte Warencodes sĂ€mtliche BuchungsvorgĂ€nge der Flottenspezialisten. Damit gelingt es CPM, alle Kostenpositionen stets eindeutig zuzuordnen.
Ein Projektteam von CPM hatte sich im vergangenen Jahr intensiv mit dem Buchungssystem auseinandergesetzt, alle Codes und Buchungseinheiten geprüft und schließlich standardisiert. Mit den neuen Warencodes bleiben Buchungstexte über beliebig viele Buchungsperioden erhalten. Das erleichtert die automatische Auswertung der Daten. Dadurch ist CPM in der Lage, für seine Kunden nicht nur Fuhrpark-Benchmarks zu erheben, sondern auch Vergleichs-Indizes für einzelne Branchen zu erstellen, um daraus strategische Entscheidungen abzuleiten. „Dank dieses internen Großprojekts können unsere Kunden ab sofort auf ein in der Branche einzigartiges Reporting zurückgreifen, das alle Fuhrparkprozesse noch transparenter darstellt“, erklĂ€rt CPM-GeschĂ€ftsführer Thomas Araman.
Die Weiterentwicklung des Reportings und des Buchungssystems war für die CPM die logische Folge auf das bereits bestehende Dokumentenmanagement-System. Darin werden sĂ€mtliche Belege und Rechnungen elektronisch erfasst, weiterverarbeitet und auf Wunsch den Kunden als DatentrĂ€ger zur Verfügung gestellt. „Mit der neuen Systematik ist es uns gelungen, auf die Kundenwünsche aus unserer Zufriedenheitsanalyse 2011 in kürzester Zeit einzugehen.“, resümiert Araman.

Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internetseite www.carprofessional.de oder mit einer kurzen Nachricht an unsere Pressestelle. Der Abdruck o.a. Texte und eventueller Fotos oder Grafiken ist honorarfrei – wir bitten jedoch um ein Rezensionsexemplar (Print) oder einen Hinweis auf die veröffentlichende Website bei Online-Wiedergabe.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg
‱ konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhĂ€ngige Management von Fahrzeugflotten mittlerer, großer und Konzernunternehmen.
‱ verwaltet derzeit national und international mehr als 58.000 Fahrzeuge von über 156 renommierten Unternehmen. Damit ist CPM eines der marktführenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.
‱ ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der SociĂ©tĂ© GĂ©nĂ©rale gehört.
www.carprofessional.de
(Stand Dezember 2011)

ALD Automotive
ALD Automotive ist der markenübergreifende Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement Spezialist der SociĂ©tĂ© GĂ©nĂ©rale. Das Unternehmen betreut in 39 LĂ€ndern mehr als 1,2 Millionen Fahrzeuge. Davon ist ALD Automotive mit 3.700 Mitarbeitern in 37 LĂ€ndern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten, in denen es 850.000 Fahrzeuge managt. In USA und Kanada kooperiert das Unternehmen mit Wheels Inc. In Europa positioniert sich ALD Automotive als zweitgrĂ¶ĂŸte herstellerunabhĂ€ngige Fahrzeug-Leasing-Gesellschaft. ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück und gehört in Ihren Produktsegmenten zu den Marktführern. Mehr als 1.700 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland über 120.000 Fahrzeuge managt.
www.aldautomotive.de
(Stand Dezember 2011)

Société Générale
SociĂ©tĂ© GĂ©nĂ©rale ist einer der grĂ¶ĂŸten Finanzdienstleister in der Eurozone. 157.000 Mitarbeiter in 85 LĂ€ndern bedienen weltweit tagtĂ€glich mehr als 33 Millionen Kunden.
www.societegenerale.com
(Stand Oktober 2011)



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-0
Fax: 040-46 88 32-32
Julia Pollak, Tel. 040-46 88 32 - 39, pollak(at)jdb.de
Thomas Burtschak, Tel. 040-468832 - 608, burtschak(at)jdb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  JDA stellt Supply-Chain-Strategien fĂŒr mehr ProfitabilitĂ€t, VerlĂ€sslichkeit und AgilitĂ€t im Jahr 2012 vor Endress+Hauser grĂŒndet eigene Vertriebsgesellschaft in Saudi-Arabien
Bereitgestellt von Benutzer: JDBMedia
Datum: 17.01.2012 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 555706
Anzahl Zeichen: 2397

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Pollak
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-46 88 32-39

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CPM standardisiert Fuhrparkmanagement-Reporting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Car Professional Management gewinnt 2012 neue Großkunden ...

Hamburg, 15. Februar 2013 – Die Bilanz 2012 des Hamburger Fuhrparkdienstleisters Car Professional Management fĂ€llt positiv aus: 20-jĂ€hriger Geburtstag, der Gewinn von zwei bedeutenden Branchenpreisen und mehr als 3.000 neue Fahrzeuge aus den Fuhr ...

Wachstum: CPM beendete GeschÀftsjahr 2011 erfolgreich ...

Hamburg, 16. Februar 2012 – Der Fuhrparkbestand von Car Professional Management (CPM) ist im Jahr 2011 um fast fĂŒnf Prozent auf 59.000 Fahrzeuge angestiegen. Wie in den Jahren zuvor erzielte CPM dabei ein zweistelliges Wachstum bei den NeuvertrĂ€g ...

Neuer Bereichsleiter Kundenbetreuung bei CPM ...

Hamburg, 9. Januar 2012 – Alexander Forch (36) hat am 2. Januar 2012 die Bereichsleitung Kundenbetreuung bei Car Professional Management (CPM) ĂŒbernommen und folgt damit auf Christoph Wibbeke. Forch ist Volljurist und Master of Business Administra ...

Alle Meldungen von Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG