Car Professional Management erleichtert seinen Kunden die automatische Auswertung der Kostenpositionen, indem ab sofort einheitliche Buchungstexte fuÌr Reporting und Abrechnung eingesetzt werden.
(firmenpresse) - Hamburg, 17. Januar 2012 â Verschiedene Buchungstexte von Herstellern, Leasinggebern, WerkstĂ€tten und anderen Dienstleistern machten die Kostenkontrolle fuÌr Flottenverantwortliche bislang schwierig. Diese Herausforderung der Branche löst Car Professional Management jetzt mit einem innovativen, komplett standardisierten Reporting: Seit Januar 2012 beruÌcksichtigen uÌber 8.000 detaillierte Warencodes sĂ€mtliche BuchungsvorgĂ€nge der Flottenspezialisten. Damit gelingt es CPM, alle Kostenpositionen stets eindeutig zuzuordnen.
Ein Projektteam von CPM hatte sich im vergangenen Jahr intensiv mit dem Buchungssystem auseinandergesetzt, alle Codes und Buchungseinheiten gepruÌft und schlieĂlich standardisiert. Mit den neuen Warencodes bleiben Buchungstexte uÌber beliebig viele Buchungsperioden erhalten. Das erleichtert die automatische Auswertung der Daten. Dadurch ist CPM in der Lage, fuÌr seine Kunden nicht nur Fuhrpark-Benchmarks zu erheben, sondern auch Vergleichs-Indizes fuÌr einzelne Branchen zu erstellen, um daraus strategische Entscheidungen abzuleiten. âDank dieses internen GroĂprojekts können unsere Kunden ab sofort auf ein in der Branche einzigartiges Reporting zuruÌckgreifen, das alle Fuhrparkprozesse noch transparenter darstelltâ, erklĂ€rt CPM-GeschĂ€ftsfuÌhrer Thomas Araman.
Die Weiterentwicklung des Reportings und des Buchungssystems war fuÌr die CPM die logische Folge auf das bereits bestehende Dokumentenmanagement-System. Darin werden sĂ€mtliche Belege und Rechnungen elektronisch erfasst, weiterverarbeitet und auf Wunsch den Kunden als DatentrĂ€ger zur VerfuÌgung gestellt. âMit der neuen Systematik ist es uns gelungen, auf die KundenwuÌnsche aus unserer Zufriedenheitsanalyse 2011 in kuÌrzester Zeit einzugehen.â, resuÌmiert Araman.
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internetseite www.carprofessional.de oder mit einer kurzen Nachricht an unsere Pressestelle. Der Abdruck o.a. Texte und eventueller Fotos oder Grafiken ist honorarfrei â wir bitten jedoch um ein Rezensionsexemplar (Print) oder einen Hinweis auf die veröffentlichende Website bei Online-Wiedergabe.
Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegruÌndet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg
âą konzentriert sich ausschlieĂlich auf das herstellerunabhĂ€ngige Management von Fahrzeugflotten mittlerer, groĂer und Konzernunternehmen.
âą verwaltet derzeit national und international mehr als 58.000 Fahrzeuge von uÌber 156 renommierten Unternehmen. Damit ist CPM eines der marktfuÌhrenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.
⹠ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört.
www.carprofessional.de
(Stand Dezember 2011)
ALD Automotive
ALD Automotive ist der markenuÌbergreifende Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement Spezialist der SociĂ©tĂ© GĂ©nĂ©rale. Das Unternehmen betreut in 39 LĂ€ndern mehr als 1,2 Millionen Fahrzeuge. Davon ist ALD Automotive mit 3.700 Mitarbeitern in 37 LĂ€ndern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten, in denen es 850.000 Fahrzeuge managt. In USA und Kanada kooperiert das Unternehmen mit Wheels Inc. In Europa positioniert sich ALD Automotive als zweitgröĂte herstellerunabhĂ€ngige Fahrzeug-Leasing-Gesellschaft. ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zuruÌck und gehört in Ihren Produktsegmenten zu den MarktfuÌhrern. Mehr als 1.700 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland uÌber 120.000 Fahrzeuge managt.
www.aldautomotive.de
(Stand Dezember 2011)
Société Générale
SociĂ©tĂ© GĂ©nĂ©rale ist einer der gröĂten Finanzdienstleister in der Eurozone. 157.000 Mitarbeiter in 85 LĂ€ndern bedienen weltweit tagtĂ€glich mehr als 33 Millionen Kunden.
www.societegenerale.com
(Stand Oktober 2011)
FuÌr weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
JDB Media GmbH, SchanzenstraĂe 70, 20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-0
Fax: 040-46 88 32-32
Julia Pollak, Tel. 040-46 88 32 - 39, pollak(at)jdb.de
Thomas Burtschak, Tel. 040-468832 - 608, burtschak(at)jdb.de