Geschaffene Software-Highlights und worauf sich der Markt im nächsten Jahr freuen kann – die adresspark UG aus Ebergötzen mit Bilanzen und Visionen
(firmenpresse) - Die adresspark UG aus Ebergötzen hat den Jahreswechsel zum Anlass genommen, vergangene Entwicklungen ihrer Software-Produkte Revue passieren zu lassen und erfolgreiche Pläne für ein Neuerungs starkes 2012 zu fassen.
Besser, funktioneller und immer dem Kundenbedürfnis einen Schritt voraus, das ist das Motto, nach dem die adresspark UG auch schon 2011 gehandelt hat.
Entsprechend konnte sich auch das nun vergangene Jahr sehen lassen.
Beispielsweise wurde die Erfolgs-Software LeadPark, die in der Lead-Branche als professionelles System für effizienten Leadhandel gefragt ist, während des ganzen Jahres kontinuierlich weiterentwickelt, optimiert und am Trend des Marktes ausgerichtet.
„Bei uns hat sich so viel getan, dass man Seiten damit füllen könnte“, weiß Jan Ringleb, Geschäftsführer der adresspark UG.
Weshalb im Folgenden nur ein paar der unzähligen LeadPark-Neuerungen vorgestellt werden. Die Modernisierung des Setup-Bereichs, beispielsweise.
Für eine optimale Bedienfreundlichkeit wurden in LeadPark einzelne Menüpunkte in inhaltlich stimmige Gruppen zusammengefasst. Das macht den Setup-Bereich für den User übersichtlicher und erleichtert ihm das Handling.
Auch eine SMS-Funktion hat Einzug in LeadPark erhalten. Mit ihr können Lizenznehmer ihren Kunden die Möglichkeit zur Verfügung stellen, via SMS über alle Vorgänge innerhalb des Systems umgehend informiert zu werden. Welche Ereignisse einer SMS wert sind, kann individuell bestimmt werden.
Auch der Salesmanager ist ein LeadPark-Highlight von 2011. Mittels dieser Funktion können gekaufte Leads noch im Nachhinein mit einer Provision vergütet werden. Diese Provision lässt sich individuell einstellen, man kann aber auch einen Festbetrag einrichten.
Mit dem Frühherbst erhielt die Live-Rechnungserstellung Einzug in LeadPark. Mit diesen Funktionen, können sofort Rechnungen über abrechnungsfähige Positionen erstellt werden, wenn es welche gibt. Auch die Verkäufergruppenverwaltung gilt es zu erwähnen. Mit diesem Feature lassen sich beliebige Verkäufer in Gruppen zusammenfassen. Innerhalb der Verkäufergruppenverwaltung können allgemeine Einstellungen für alle Verkäufer-Accounts einer solchen Gruppe vornehmen, ebenso wie Einstellungen in den Bereichen Menü und XMLRPC.
Aber nicht nur bei LeadPark hat sich einiges getan, was die Branche freuen dürfte, mochten die Lizenznehnmer mit dieser Jahresbilanz zufrieden sein, war es die adresspark UG noch lange nicht.
Parallel gab es einen Release von LeadPark24, einer Software mit den gleichen Funktionen, die Lizenznehmer aus LeadPark kennen, aber mit der Option zum Mehrfachverkauf von Direktmarketing Leads.
Auch DialogPark hatte ihren Release. Mit dieser Software hat die adresspark UG eine Call-Center-Software geschaffen, die Call-Centern, die Adressen generieren unterstützend zur Hand geht. Von bequemen Qualifizierungsmöglichkeiten, über optimale Reklamationsbearbeitung, bis hin zu detaillierten Statistiken, wartet DialogPark mit praktischen Funktionen auf, die die Software auch für den Online- oder Telefon-Vertrieb interessant machen. Als Unterstützung von Datensatzhändlern ist sie ebenfalls bestens geeignet.
Auch die Newsletter-Versand-Software MailWunder feierte 2011 ihre Neuauflage und bescherte dem Markt die Möglichkeit eines unkomplizierten Newsletterversands, bei dem der Nutzer auf Wunsch auf eine Flatrate zurückgreifen kann. Die ermöglicht es ihm, zu einem definierten Festpreis so viele Newsletter zu verschicken, wie er möchte.
Wer jetzt meint, das sollte der Neuerung für die nächste Zeit genug sein, der hat nicht mit dem Ideenreichtum der adresspark UG gerechnet. Für LeadPark ist eine Ausführung in mehreren Fremdsprachen geplant, ebenso wie ein Facelift der Ansichten, oder ein Affiliate- Modul inklusive Werbemittelverwaltung.
„Für das nächste Jahr haben wir uns aber noch mehr Nettes einfallen lassen, um den Markt zu überraschen“, verrät Jan Ringleb.
Mehr will er aber nicht Preis geben. „Das sollte man probieren.“
Probieren sollte man auch die zwei anderen Software-Innovationen, die ab 2012 Interessenten die Arbeit erleichtern wollen. Die Rede ist von der Aufgaben-Verwaltungs-Software AVS und dem Zeiterfassungs-System TRS.
Aufgabe von AVS ist die reibungslose Verteilung, Organisation und Verwaltung von Aufgaben, während TRS dafür sorgt, dass Zeiten optimal erfasst werden und Arbeitsschritte auch einzeln zeitlich registriert werden können. Software, die ein gut organisiertes neues Jahr verspricht.
Kerstin Glage
adresspark UG
Göttinger Str. 2
37136 Ebergötzen